Studie zur Wahrnehmung von BIID durch medizinisches Fachpersonal

Antworten
Ella G

Studie zur Wahrnehmung von BIID durch medizinisches Fachpersonal

Beitrag: # 30637Beitrag Ella G »

Hallo zusammen,

Zunächst einmal möchte ich mich für meine Störung in Ihrem Bereich entschuldigen, da ich weder Anhänger noch Möchtegern-Betroffener bin. Ich möchte mich an Sie wenden, weil ich als Studentin ein Forschungsprojekt zur Wahrnehmung von BIID durchführe und versuche, den Zugang zu wirksamen Behandlungsmethoden (wie Operationen) zu erweitern. Für diese Studie möchte ich Teilnehmern mit medizinischem Hintergrund die Lebenserfahrungen von BIID-Betroffenen näherbringen, wie viele von Ihnen. Ich werde vor und nach der Behandlung Interviews führen, um zu verstehen, wie wirksam die Behandlung dazu beiträgt, dass medizinisches Personal eher bereit ist, körperangleichende Operationen durchzuführen.

Um die Wirksamkeit dieser Behandlung zu maximieren, möchte ich Ihre Erfahrungen anhand von Erfahrungsberichten – schriftlich, mündlich oder gefilmt – genau wiedergeben. Alle Informationen werden vollständig anonym bleiben. Falls ihr Interesse habt, Teil dieser Reise zu sein, würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mich unter tothemoon2113@... kontaktiert, damit wir uns über den Ablauf informieren können.

Weitere Informationen zu meinem Projekt findet ihr in meiner kurzen Präsentation: https://docs.google.com/presentation/d/ ... sp=sharing

Vielen Dank für euer Interesse,
Ella
Fledermausmädchen

Re: Studie zur Wahrnehmung von BIID durch medizinisches Fachpersonal

Beitrag: # 30638Beitrag Fledermausmädchen »

Liebe Ella!
Ich habe Interesse daran, an deiner Studie teilzunehmen, jedoch ist die angegebene E-Mailadresse unvollständig und macht keinen besonders seriösen Eindruck.
Du kannst mich gerne per PN kontaktieren, um mir deine vollständige E-Mailadresse mitzuteilen und weitere Details zu besprechen. Wir können auch auf Englisch kommunizieren, wenn dir das leichter fällt; ich merke deinem Beitrag an, dass es sich um eine Übersetzung aus dem Englischen handelt.
Ich bin 35 Jahre alt, wohne in Essen (Ruhrgebiet, NRW) und pretende Blindheit.
Viele schöne Grüße,
deine Vicky
There are none so blind as those who will not see.
(Jonathan Swift, 1667 - 1745, irischer Schriftsteller)
RollingLady1961

Re: Studie zur Wahrnehmung von BIID durch medizinisches Fachpersonal

Beitrag: # 30639Beitrag RollingLady1961 »

Hallo Ella,
unsere Mitglieder sind, wie in der Vergangenheit schon öfters geschehen, gerne bereit Studenten bei ihren Studien zu unterstützen, die sich mit BID beschäftigen. Da BID jedoch für die Betroffenen ein sehr sensibles Thema ist, wird es für dich sicherlich einfacher sein Teilnehmer zu gewinnen, wenn du uns hier etwas mehr über dich und deine Motivation dich mit dem Thema BID in einem Forschungsprojekt zu beschäftigen, zu kommen lassen würdest.

Auch ich hatte ähnliche Gedanken wie Fledermausmädchen sie in ihrem Posting beschreibt. Deine unvollständige Mailadresse, die mit mit tothemoon2113 auch für mich nicht seriös als Adresse für ein Forschungsprojekt kling, ist mir auch direkt ins Auge gefallen.

Mich und sicherlich auch unseren anderen Mitgliedern würde sicherlich interessieren

1. an welcher Uni etc. du Studentin bist
2. aus welchem Grund bzw. aus welchem Interesse heraus hast du dich angefangen mit BID zu beschäftigen?
3.
Ella G hat geschrieben: So 5. Okt 2025, 04:31 Für diese Studie möchte ich Teilnehmern mit medizinischem Hintergrund die Lebenserfahrungen von BIID-Betroffenen näherbringen, wie viele von Ihnen. Ich werde vor und nach der Behandlung Interviews führen, um zu verstehen, wie wirksam die Behandlung dazu beiträgt, dass medizinisches Personal eher bereit ist, körperangleichende Operationen durchzuführen.
Um die Wirksamkeit dieser Behandlung zu maximieren, möchte ich Ihre Erfahrungen anhand von Erfahrungsberichten – schriftlich, mündlich oder gefilmt – genau wiedergeben.
Für mich erschließt sich hieraus nicht wirklich was du genau vorhast.
Wer sind die Teilnehmer mit medizinischem Hintergrund?
Vor und nach welcher Behandlung möchtest du Interviews führen?
Welche Behandlung soll wirksam sein?
Medizinisches Personal? Hier kann es sich ja eigentlich nur um Ärzte handeln, denn nur die können körperangleichende Operationen durchführen.

Es wäre sicherlich sehr hilfreich für dein Projekt, wenn du dich zu den Fragen bzw deinem Projekt ausführlicher äußern würdest.

Viele Grüße
RollingLady
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Antworten