Ich bin eine Angehörige. um Genau zu sein die Verlobte.
Mein Lebensgefährte hat mir im Oktober 2019, direkt vor der Verlobung, erzählt, daß er BID hat. Es war ihm sehr wichtig, das vorher loszuwerden, um ohne Geheimnisse in eine lange Beziehung zu gehn.
Ich muß dazu sagen, daß wir uns seid März 2006 kennen und über all die Jahre gute Freunde (best Friends) waren, da ich zu diesem Zeitpunkt in einer Beziehung war. Erst nach meine Trennung sind wir kurz vor Weihnachten 2018 zusammen gekommen.
Es war keine leichte Kost, das muß ich zugeben. Aber es hat so vieles im Nachhinein erklärt.
Es hat eine weile geraucht, ich mußte es erstmal verdauen. Er hat sich sorgen gemacht, weil er was sein Thema anging ne weile nicht an mich ran kam. um ihm die sorgen um mein Wohlergehen zu nehmen, hab ich ihn geben mir die zeit zu geben. Er hatte schließlich fast sein ganzes Leben zeit, sich mit dem Thema BID auseinanderzusetzen.
Nach ca einem halben Jahr haben wir dann Regeln aufgestellt, wann wir darüber reden und wenn ich "stopp" sage, das wir dann aufhören.
Und so haben wir uns langsam zusammen ran getastet, auch mit Bildern. es hat aber bis heute gedauert, bis ich soweit war, zu sagen, das ich den link zum Forum möchte.
Ich mußte es langsam angehen lassen, da ich mit Migräne zu tun habe, die mitunter durch emotionalen Stress ausgelöst wird.
Bei ihm betrifft es beide Beine. Die Arme zwar auch, aber sehr verwaschen. Das ist tagesabhängig. Außerdem empfindet er die "natürlichen Protesen" als nützlich.
Gemini und ich haben uns sehr lange mit dem Thema BID auseinandergesetzt und das Forum war die logische Weiterentwicklung und nächste Stufe in unsere Beziehung.
Weil ich respektiere seinen Wunsch mit niemanden darüber in unserem Umfeld zu reden, aber er braucht endlich Gleichgesinnte, mit denen er sich unterhalten kann und ich einen Raum, wo ich mich mit anderen austauschen kann.
Liebe Grüße
SF
Ps: Falls ich jemanden verletzt haben sollte mit meinen Worten, tut mir das sehr leid. das war nicht meine absicht. und wer fehler findet kann sie behalten