Pretenden unterwegs im Hotel mit Frühstücksbuffet?

Antworten
horseman192
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Dez 2024, 10:13

Pretenden unterwegs im Hotel mit Frühstücksbuffet?

Beitrag: # 30044Beitrag horseman192 »

Ich frage mich gerade wenn ich mit Krücken pretenden möchte, ob jetzt mit einer temporären Beinverletzung oder der Optischen Illusion, das ein Unterschenkel fehlt.

Wenn ich da in eine andere Stadt mit Hotelübernachtung fahre, frage ich mich da, ob ich da auch Frühstück mit buchen soll oder nicht.

Irgendwie denke ich da von meinem Gewissen her, ob ich Personal um Hilfe bitten sollte? Während des Frühstücksbuffets ist es dem Hotelpersonal ja nicht grade direkt langweilig. Haben also viel zu tun, ist auch verständlich.

Wenn ich in echt amputiert wäre oder eine echte Beinverletzung hätte, halte ich es durchaus für legitim das Servicepersonal mal um Hilfe zu bitten.
Aber wenn ich nur mit Krücken pretende, habe ich ehrlich gesagt ein schlechtes Gewissen in dem Fall vom Personal auch Hilfe anzunehmen.
Mein Anspruch beim Pretenden ist generell so wenig Hilfe wie möglich in Anspruch zu nehmen.

Was würdet ihr machen im Hotel?

Ich habe mir überlegt, zum Beispiel kein Frühstück zu buchen, statt dessen bei einer Kette wie ALEX oder extrablatt etc. pp zu frühstücken, wo man das Frühstück sowieso an den Tisch bekommen würde.

Oder ich übe am besten zu Hause mit einer Krücke und belegtem Teller kurze Wege zu gehen?
MartinNbg
Beiträge: 30
Registriert: Sa 4. Nov 2023, 08:37

Re: Pretenden unterwegs im Hotel mit Frühstücksbuffet?

Beitrag: # 30045Beitrag MartinNbg »

Gerade wenn du nicht wirklich sehr routiniert bist mit Krücken und dir in allen Situationen selber zu helfen weißt, die auch ein real Behinderter meistern würde, wäre ich vorsichtig. Wenn, dann Beinverletzung, das ist temporär. Zumal in einem Frühstücksraum die gefahr nicht gering ist, dass jemand lange auf den "Amputierten" schaut, dich vom Platz aus in Ruhe mustert und das hochgefaltete Bein bemerkt. Wäre mir sehr peinlich.
Die Skrupel, das überlastete Personal zu beanspruchen, teile ich auch. Fazit: geh irgendwo extern frühstücken.
Simon
Beiträge: 202
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 22:39

Re: Pretenden unterwegs im Hotel mit Frühstücksbuffet?

Beitrag: # 30053Beitrag Simon »

Da hat man es wenn man mit Rollstuhl pretendet natürlich einfacher.
Johann
Beiträge: 17
Registriert: Di 19. Jul 2022, 10:42

Re: Pretenden unterwegs im Hotel mit Frühstücksbuffet?

Beitrag: # 30066Beitrag Johann »

@horseman192
Deine Gedanken bezüglich „schlechtem Gewissen“ sind natürlich berechtigt und man möchte natürlich das Personal nicht unnötig belasten oder generell unnötig um Hilfe bitten. Da ich im Rolli unterwegs bin und auch gerne in Hotels übernachte und frühstücke, ist da natürlich mittlerweile die Routine vorhanden. Einfach das Tablett auf den Schoß und gut. In Hotels/ an Frühstücksbuffets gibt es natürlich die eine oder andere Leckerei, die im Sitzen nicht erreichbar ist. Da aber ein bisschen Smalltalk und „Nett fragen“ bei den anderen Gästen am Buffet überhaupt kein Problem darstellt, löse ich das auf diese Art. Oft wird ja auch der Kaffee / das Getränk am Tisch serviert. Meiner Meinung nach wird auch das Personal nicht damit überlastet, dir mal kurz zu helfen. Du hast Dir ja dein BID auch nicht ausgesucht/ somit ist Dein Handicap ja auch vorhanden.
Antworten