Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Seit einiger Zeit fühle ich mich total aufgeregt und freudig, wenn ich auf der Straße Leuten (vor allem jüngeren begegne, die mit einem STock laufen). Ich habe letztens von BIID gehört und dass hier viele Leute oft Hilfsmittel in der Öffentlichkeit nutzen. Ich würde so unfassbar gerne auch mal mit einem Gehstock laufen, bin aber erst 27. Wie macht ihr das, wenn ihr eure Hilfsmittel nutzt/herausholt. Es weiss hier ja jeder, dass ich eigentlich keinen Gehstock brauche. Wo könnte ich das denn machen und was erzähle ich Leuten, die mich fragen?
Liebe Grüße und ein tolles Wochenende,
Michael
Begründung für Gehstöcke (bin neu hier)
-
-
Re: Begründung für Gehstöcke (bin neu hier)
Selbst wenn man sich nur ein bisschen ein Knie oder einen Knöchel verletzt hat, ist es gut, zur Schonung Krücken zu verwenden, auch wenn man fast normal gehen könnte.
Das ist doch eine gute und plausible Erklärung und wenn man dann später ohne Krücken gesehen wir, ist es halt schon verheilt.
Du kannst zB sagen "Ich hab mir eine Sehne im Knie gezerrt und da machen sich auch noch Knorpelabnützungen bemerkbar ich muss das Bein jetzt etwas schonen, sonst wird das nie besser"
Das ist doch eine gute und plausible Erklärung und wenn man dann später ohne Krücken gesehen wir, ist es halt schon verheilt.
Du kannst zB sagen "Ich hab mir eine Sehne im Knie gezerrt und da machen sich auch noch Knorpelabnützungen bemerkbar ich muss das Bein jetzt etwas schonen, sonst wird das nie besser"
-
Okay. Könnte ich dafür auch einen Gehstock nehmen? Also wie ihn alte Leute nutzen? Den finde ich nämlich noch anziehender.Wienerin52 hat geschrieben: ↑Fr 3. Jan 2025, 15:45 Selbst wenn man sich nur ein bisschen ein Knie oder einen Knöchel verletzt hat, ist es gut, zur Schonung Krücken zu verwenden, auch wenn man fast normal gehen könnte.
-
Ja, sicher.Schieffuß33 hat geschrieben: ↑So 5. Jan 2025, 13:13 Okay. Könnte ich dafür auch einen Gehstock nehmen? Also wie ihn alte Leute nutzen? Den finde ich nämlich noch anziehender.