Hallo aus Bayern

Antworten
woodstock

Hallo aus Bayern

Beitrag: # 29893Beitrag woodstock »

Hallo zusammen,

hier noch meine Vorstellung, die in fast identisch unter einem Forenbeitrag schon eingestellt habe.
ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen und war überrascht, dass es mehrere Leute gibt, die normalhörend Hörgeräte tragen.

Es hat mich schon immer interessiert und Dank der damals neu entstandenen Onlineauktionen konnte ich schon in 2001 die ersten gebrauchten Geräte, damals noch analog, ersteigern.

Das Problem war, wie bekomme ich die Dinger ans Ohr? Mit einer passenden Geschichte warum ich Otoplastiken neu brauche, konnte ich damals sogar passende Ohrstücke machen lassen.

Leider gingen die Ohrstücke bei einem Umzug verloren, so dass ich mich ans selber machen ran wagte, was aber in der Hinsicht nicht ganz einfach ist, denn es soll ja niemand so richtig mitbekommen was man da macht und es anfangs auch einige Fehlversuche gegeben hat.

Mein Gerätepark wuchs mit der Zeit auf ca. 15 Paare an, von den ich bis heute alle wieder verkauft bzw. an Hörgerätesammelstellen weitergegeben habe.

Heute besitze ich zwei Paar Geräte, diese können dank Domes ohne Ohrstück genutzt werden. Zusätzlich noch einen Phonak ComPilot, der mit Hörgerät und Mobiltelefon zusammen arbeitet. Mit der passenden Software und einem HiPro Programmiergerät kann ich die Geräte passend einstellen.

Freu mich auf den Austausch und Grüße aus dem Süden!
sturmgras

Re: Hallo aus Bayern

Beitrag: # 29900Beitrag sturmgras »

Grüss Dich auch aus dem Süden.
Ich hab Hörgeräte mit entsprechender medizinischer Indikation.
Meine Erfahrung, es ist unglaublich wichtig, das Hörsystem als Ganzes -Hörgerät-Sigbalübertragung-Ohrpassstück- zu betrachten.

Domes sind heute weit verbreitet und lösen viele Aufgaben. Manchmal sind aber Otoplastiken nach individuellem Abdruck eine althergebrachte, gleichwohl sehr gute Alternative

Beste Grüsse

Sturmgras
ich liebe und lebe den Charme des Makels. Ich hasse die momentan (noch) vorhandene Beliebigkeit hierbei.
Antworten