Ursachen
-
Ursachen
Kennt eigentlich jemand die Ursachen von BIID? Möchte mich diesbezüglich selbst ein wenig mehr verstehen lernen..Im Netz habe ich nichts wirklich Brauchbares gefunden.
-
Re: Ursachen
Eine eindeutige Ursache scheint es nicht zu geben (obwohl in der Kindheit natürlich jede Menge Dinge geschehen, die uns prägen). Zwar soll in unserem Gehirn (also des BIDlers) irgendwo etwas ein bisschen anders sein, aber damit stellt sich wieder dieselbe Frage, ob diese neurologische Tatsache die Ursache von BID, oder die Folge einer (zB. kindheitsbedingten) Ursache von BID ist.
-
Irgendwie glaube ich nicht dass es neurologische Ursachen hat so vom Bauchgefühl...aber ich weiss es wirklich nicht woher es kommt bei mir. Wäre echt interessant, aber dazu müsste ich mich wohl einem Therapeuten anvertrauen
Guten Morgen
Mich würde das auch brennend interesieren wo der Biid Druck her kommt
Gruß Bergwolf
Mich würde das auch brennend interesieren wo der Biid Druck her kommt
Gruß Bergwolf
-
Eine Theorie von mir wäre, dass wir unbewusst ein sehr schwaches Elternteil oder Familienmitglied repräsentieren möchten und das sozusagen heilen möchten? Nur eine Theorie..
-
Das wäre eine epigenetische Deutung, wenn es mehrere Generation zurückgeht allerdings. Selbst denke ich auch oft in diese Richtung. Hätte ich zB Vorfahren, die eine Gliedmasse verloren, oder zB ein Soldat, der sich am Front so verletzen möchte, damit er nach Hause gehen darf? Solche Überlegungen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Epigenetik
https://de.wikipedia.org/wiki/Epigenetik
-
Genau oder das, könnte auch sein! Würde mich echt brennend interessieren woher solche Neigung kommt.
Doppelpost
Zuletzt geändert von kurzbein am So 27. Okt 2024, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.
In meiner näheren leiblichen Verwandschaft gab/gibt’s zwei Ehen mit gehandicapten Personen. Mein Onkel hat eine leicht contergangeschädigte Frau geheiratet, meine Schwester einen Rollstuhlfahrer
Also 50% der Ehen mit gleichen oder engerem Verwandschaftsgrad hatten einen GdB - mit meinem BID dann 60% - ist auch der ADHS Teil meiner Familie, daher vermute ich da einen Zusammenhang.
Also 50% der Ehen mit gleichen oder engerem Verwandschaftsgrad hatten einen GdB - mit meinem BID dann 60% - ist auch der ADHS Teil meiner Familie, daher vermute ich da einen Zusammenhang.
-
Echt, BID und ADHS? Kann ich so rein psychologisch irgendwie keinen Zusammenhang erkennen..könnte auch Zufall sein. Ich habe zb kein ADHS..