Blind pretenden

Blindwoman

Re: Blind pretenden

Beitrag: # 29843Beitrag Blindwoman »

@Simon..ja cool bist Du aus München wie ich?
Blindwoman

Beitrag: # 29844Beitrag Blindwoman »

@Simon; cool dass Du das machen würdest, bist Du auch aus München?
Fledermausmädchen

Beitrag: # 29846Beitrag Fledermausmädchen »

Hallo Blindwoman!
Herzlichen Dank für deine Erklärung, was man unter "cringe" versteht. Jetzt habe ich wieder etwas dazugelernt.
Es gibt auf der Welt ca. 40 Millionen blinde Menschen, wobei Menschen, die "nur" sehbehindert sind, nicht mitgerechnet sind. Das ist schon eine ganze Menge. Wie viele blinde Menschen es in Deutschland gibt, weiß ich jetzt nicht auswendig, das könntest du aber googeln. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, dass es mehr blinde Menschen gibt, als man allgemein annimmt.
Die Brailleschrift kann ich auch lesen, das habe ich mir selber beigebracht. Ich kenne jedenfalls alle Buchstaben; zum Lesen mit den Fingern brauche ich jedoch sehr lange.
Nein, meine Angehörigen und Freunde haben nicht "komisch" reagiert, als ich ihnen gesagt habe, dass ich BID habe. Es war vor diesem Zeitpunkt schon seit vielen Jahren in meinem sozialen Umfeld bekannt, dass ich schwer psychisch krank bin bzw. eine Vielzahl von psychischen Störungen habe, zum Teil auch recht seltene und ungewöhnliche psychische Störungen. Von daher haben meine Angehörigen und Freunde es einfach so hingenommen, dass ich "auch noch" BID habe, weil dies bei mir nur eine weitere psychische Störung unter sehr vielen ist. Ich hoffe, ich habe das jetzt verständlich erklärt. *grins*
Meine selbst ausgedachten Geschichten veröffentliche ich auf der Internetseite "www.fanfiktion.de", wo ich unter dem Nickname "Mirfineth" angemeldet bin. Es wäre jedoch einfacher, wenn du mich privat anschreiben und mir deine E-Mailadresse geben würdest, dann würde ich dir die Geschichten per E-Mail zuschicken. Ich hätte jedoch Verständnis dafür, wenn du mir deine E-Mailadresse nicht geben möchtest.
Alles Gute von deiner
Vicky
There are none so blind as those who will not see.
(Jonathan Swift, 1667 - 1745, irischer Schriftsteller)
Blindwoman

Beitrag: # 29847Beitrag Blindwoman »

@Vicky, klar gerne: iovanov@web.de

Voll cool dass Du Braille kannst..vllt lerne ich es auch noch aber unter den Fingerspitzen fühlt sich für mich alles gleich an. Tja das ist das mit der völlig anderen Wahrnehmung auch...

Freu mich auf die Geschichten :)
Blindwoman

Beitrag: # 29848Beitrag Blindwoman »

@Vicky, einmal hat er mir ein Liebesgedicht auf Braille vorgelesen, das war sooo extrem romantisch, den Moment hätte ich am liebsten auf ewig festgehalten. Wie kommt es aber, daß sich bei Dir nie eine Beziehung zu einem Blinden entwickelt hat wenn Du so viel Kontakt hast? Das würde ich Dir echt wünschen, das ist total bereichernd, gerade für Menschen wie uns..
Alexander Biet

Beitrag: # 29861Beitrag Alexander Biet »

Liebe Blindwoman,

Ich (M45) pretende des öfteren blind. Wenn ich einem alleine zuhause in Wien bin, gebe ich meine undurchsichtigen Kontaktlinsen rein und es geht mir gut. (Die Linsen sind ein Must! Binde o.Ä. macht mich nicht nicht glücklich.) Ich habe diverse Arten von Blindenstöcken und ich kann auch eine bisschen Braille lesen bzw. werde ich da immer besser. Ich kann mein Handy komplett via Voice over bedienen und so kommunizieren, falls etwas ist. Ich kann ein Taxi rufen und das bringt mich nach Hause wenn ich gehen möchte. Es geht alles.
Ich fliege auch regelmässig ins Ruhrgebiet und besuche einen Freund. Ich habe hier in Wien eine liebe Freudin die mich zum Flughafen bringt, Der Flug ist betreut und in Düsseldorf werde ich dann von meinem BID freund abgeholt.
Ich bin völlig entspannt und es ist das tollste was ich mir vorstellen kann. Wir gehen regelmässig gut Essen und in Bars. Wir haben auch schon Leute kennengelernt. Tatsächelich hat die Sache bei mir kein Gefühl von Scham mehr. Tatsächlich hatte ich (man möge mich dafür auspeitschen) sogar schon richtig spass. Mein Inneres Ich ist blind und wenn ich blind bin, habe ich nie das Gefühl, dass ich lüge, sondern das Gefühl im richtigen Körper zu stecken. Ich bezahle die Hilfe die erhalte selbst, oder die Menschen wissen von meiner "Störung". Früher oder später möchte/werde ich komplett erblinden. Ich liebe es. Ich will auch mein BID nicht mehr als Bürde sondern als Kraft und Inspirationsquelle sehen. Und gelingt es mir. Ich habe gerade ein Drehbuch mit einem blinden Hauptcharakter fertig gestellt.
Wenn du Tips brauchst oder mal nach Wien kommen magst um hier zu pretenden, scheue dich nicht, dich zu melden! Ich kann dir alles zeigen :-)

Alles Liebe
Alex
Bergwolf

Beitrag: # 29862Beitrag Bergwolf »

Hallo Alex
Das ist ein super schöner Bericht
Alexander Biet

Beitrag: # 29863Beitrag Alexander Biet »

@Bergwolf

Danke für deine Antwort! Bin mir als "Geniesser" nicht immer sicher... :-)

LG
Alex
Blindwoman

Beitrag: # 29864Beitrag Blindwoman »

@Alex, interessante Schilderung! Ich bin ja "Anfängerin" und habe noch gewisse Hemmschwellen. Wie war das erste Pretenden bei Dir so?Definitiv täte mir erst mal Begleitung gut, Wien ist mir allerdings zu weit. Schade, denn sooo viele gibt es ja von unserer "Fraktion" nicht. LG
blindman

Beitrag: # 29902Beitrag blindman »

Hallo

schön zu lesen, das es hier noch mehr "Blindfische" gibt. Ich gehöre auch dazu und pretende Blindheit. Das geht auch nur weit von zu hause entfernt, da ich in einem Dorf wohne wo jeder jeden kennt. In meiner Umgebung weiß niemand von BID was die Sache nicht leichter macht.
Antworten