Hilfe für einen Guten Freund

Antworten
Bernd
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Okt 2024, 19:18

Hilfe für einen Guten Freund

Beitrag: # 29791Beitrag Bernd »

Hallo Liebe BID Gemeinde,

Mein Name ist Bernd, ich selbst bin nicht BID Betroffen, jedoch ein guter Freund von mir - ich sehe jeden Tag wie er leidet und möchte ihm sogerne Helfen, weswegen ich ihn auch öfters beim "einfachen Pretenden" unterstütze. Sprich wir gehen mal im Rolli in die Stadt usw. - also er nicht Ich.

Nun hat mein Freund das zwanghafte Verlangen nach einer Schweren Muskelerkrankung er möchte praktisch zu 100% auf Pflege angewiesen sein und bei jeder kleinsten kleinigkeit Hilfe benötigen. Das ist natürlich etwas, was ich nicht leisten kann denoch möchte ich ihm Helfen!

Sein Psychologe meinte nun wenn ihm das Pretenden gut tut, soll er Pretenden und seinem drang nachgehen um so die heftigsten trigger Punkte zu minimieren. Da es ja nichts verbotenes ist kann er das auch guten gewissens empfehlen. Soweit so gut.

Wir stehen jetzt aber vor der Großen Herausforderung wie können wir es anstellen bzw. wie können wir dorthin kommen das mein Freund die möglichkeit hat mal für 3,4, 5 Tage eine Schwere Muskelkrankheit zu pretenden bzw. wie können wir es anstellen das er sich mal für ein paar Tage komplett Pflegen lassen kann und sein wahres ich ausleben kann?

Wir suchen hier jetzt nicht nach unseriösen mitteln wie man sich in ein Pflegeheim schleichen kann oder ähnliches, sondern wirklich nach Realistischen möglichkeiten wie wir es schaffen das sich mein Freund mal für ein Paar Tage rund um Pflegen lassen kann und genau die Behinderung Leben kann die er gerne hätte.

Uns ist bewusst das dies BID nicht heilt, aber Pretending bringt ihm so unglaublich viel!!!

Ich habe gehört das es wohl im Raum Stuttgart ein Sanitätshaus gibt wo man offen als Patient hingehen kann und sich Hilfsmittel anpassen lassen kann - vlt. gibt es sowas in der art ja auch für ein Pflegeheim o.Ä? - ist euch da etwas bekannt

Viele Grüße
Bernd
Antworten