Ein hey an die Unperfekt-Crowd!

Antworten
kurzbein

Ein hey an die Unperfekt-Crowd!

Beitrag: # 29790Beitrag kurzbein »

Hi zusammen,

auch für mich wäre ein perfekter Körper ein angepasster Körper! :P

Bin 42 Jahre alt, wohne in der Nähe von Frankfurt und bin schon seit meiner frühen Jugend fasziniert von Normabweichungen und träume davon diese auch bei mir zu realisieren. Viele der folgenden Abweichungen und der entsprechenden Hilfsmittelversorgung faszinieren mich schon seitdem ich denken kann. Sie faszinieren mich bei anderen, aber auch bei mir.

1) Ich bin super happy kurzsichtig zu sein.

Seit meinem 10. Lebensjahr trage ich Brille (-1,5 damals). Leider nur verbessert auf -2,75 mit 17. Durch stärkere Kontaktlinsen bis auf -4,5 mit 30 verbessert. Das ist auch was der Autorefraktometer misst, also das ist echte Kurzsichtigkeit. Ich trage aber typischerweise Brillen mit -6 Dioptrien an die sich meine Augen gewöhnt haben.

Ich liebe meine Kurzsichtigkeit und mag sie auch bei anderen. Wenn es die Möglichkeit gäbe, noch kurzsichtiger zu werden, würde ich nicht direkt nein sagen. Hier ist durchaus etwas Druck da - aber bei anderen Sachen doch etwas unmittelbarer.

2) Mein Nickname sagt es schon - ich träume von einer Beinlängendifferenz.

Ich war immer fasziniert von einer Mitschülerin, die an jedem Schuh eine Schuherhöhung tragen musste. Bei einer Klassenfahrt habe ich die Schuhe selbst versteckt und die Berührungen geliebt.
Es ist mir ein inneres Bedürfnis, unterschiedliche Beinlängen zu haben. Die Hilfsmittel habe ich bereits :) . Eine große Anzahl meiner Schuhe habe ich bereits erhöhen lassen (~50 Stück), mit unterschiedlichen Erhöhungen von 1cm bis 3,5cm. Die 1cm-Schuhe trage ich regelmäßig im Alltag und genieße das unterschiedliche Abrollen, die Blicke von anderen und die unterschiedlichen Gebrauchsspuren. Die höheren Erhöhungen kommen leider nicht zum Einsatz.
Ein Traum wäre es eine deutliche Beinlängendifferenz zu haben und lebenslang auf deutlich sichtbare Schuherhöhungen angewiesen zu sein. Also 3,4,5,6 cm Verlängerung meines rechten Beines wäre ideal.

Ich habe selbst den Instagram Channel https://www.instagram.com/_sneakerlift_/. Herzlich willkommen!

Auch bin ich an anderen Hilfsmitteln interessiert und strebe an, Zahnspange und auch Hörgeräte in meinem Leben noch zu tragen. Beides wird wohl relativ einfach umsatzbar sein. Für eine Unterkieferversorgung gibt es durchaus Gründe. Zum Hörgerät macht es vielleicht Sinn zum HNO-Arzt zu gehen. Beides ist aber nicht mein Hauptthema und vielleicht nicht direkt BID.

Alles ist mit ein wenig Scham verbunden, aber ich bin immer offener geworden und will das alles für mich auch realisieren. Ich habe auch eine langjährige Romanze, der einen entsprechenden Fetisch hat und mich darin unterstützt. Er ist jedoch noch mit einer Frau (und Kindern) verheiratet.
Darüber hinaus habe ich natürlich über das Instagram-Profil weltweit Kontakt zu anderen.

---

Mit Interesse habe ich von den neurologischen Vermutungen zu BID gelesen.

Abseits vom BID bin ich auch in anderes Aspekten neurodivers. Vor kurzem habe ich realisiert, dass ADHS ein Thema bei mir ist. Ich bin auch diagnostiziert und würde auch mein BID in einen Nebenkontext dazu setzen. ADHS ist bei erst in diesem Jahr diagnostiziert worden, obwohl ich bereits seit vielen Jahren hier Hinweise hatte. Zum einen bin ich von mehreren Personen in meinem weiteren Umfeld in der Vergangenheit darauf angesprochen worden. Auch habe ich klassische Paradoxreaktionen (z.B. Kokain).
Aufgrund meines grundsätzlichen Erfolges habe ich das Thema ADHS für mich nicht annehmen können/wollen.
In dem Zusammenhang, bin ich unter medikamentöser Behandlung von Psychologen im Bereich der Höchstbegabung eingeordnet worden. Beruflich bin ich im Software-/Prozessumfeld in der Elektronik-/Halbleiterindustrie tätig.

Das sind für mich alles neurologische Themen, die ich dieses Jahr für mich realisiert habe und die mir einiges in meinem Leben erklären.
Grundsätzlich habe ich das Gefühl, dass sich für mich jetzt auch Möglichkeiten eröffnen. Auch BID möchte ich jetzt für mich annehmen und endlich auch einen Körper haben, der meinem Selbstbild entspricht.

Das war jetzt übel viel Text - freue mich auf Rückmeldungen (und vielleicht auch DMs?)

Grüße,
Kurzbein
sturmgras

Re: Ein hey an die Unperfekt-Crowd!

Beitrag: # 29805Beitrag sturmgras »

Guten morgen, herzlich willkommen.

Imperfekt ist perfekt, so isses.

Wir haben manches gemeinsam, und weil wir nicht sooo viele sind, ist der Austausch in solchen Foren, im Netz unser Schlüssel zum vertrauensvollem Austausch.
Zur gegenseitigen Hilfe, zur Information, auch für Bedenken, Zweifel, Frust und Freude.

Hab Spass und viel Neugier.

Beste Grüsse

Strurmgras
ich liebe und lebe den Charme des Makels. Ich hasse die momentan (noch) vorhandene Beliebigkeit hierbei.
Theo77

Re: Ein hey an die Unperfekt-Crowd!

Beitrag: # 29806Beitrag Theo77 »

Liebes kurzbein,
mit Interesse und ja auch mit Freude und Vergnügen an deiner Sprache, deinen Erklärungen und Selbsterkenntnissen, habe ich deine Vorstellung gelesen. Es lebe die Neurodiversität.
Gruß von Theo aus BY
Antworten