Windeln in der Öffentlichkeit tragen

Jonas_88
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 10:18

Windeln in der Öffentlichkeit tragen

Beitrag: # 28931Beitrag Jonas_88 »

Hallo.
Wegen einer realen Darmerkrankung bin ich als Schutz wegen plötzlichem Durchfall und realer Stuhlinkontinenz rund um die Uhr auf Windeln angewiesen noch nicht so lange.

Wie kann man Windelnit Selbstvertrauen in der Öffentlichkeit tragen?

Möchte meine Windeln jetzt nicht total offensichtlich tragen aber auch nicht sehr verstecken müssen.

Welche Tipps habt ihr so?
kriz140
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:39

Re: Windeln in der Öffentlichkeit tragen

Beitrag: # 28932Beitrag kriz140 »

also ich habe meist etwas weitere Hosen an, da kann man die Windeln eigentlich nicht sehen.

andererseits kenne ich diese Frage und auch viele Antworten darauf. Die wichtigste Antwort lautet: Derjenige der sie trägt, macht sich viel mehr Gedanken darüber als die, die dies sehen könnten. Die meisten schauen dich gar nicht so genau an und schon gar nicht im Beckenbereich, sollte also kaum auffallen.
kriz140
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:39

Re: Windeln in der Öffentlichkeit tragen

Beitrag: # 28933Beitrag kriz140 »

eher auffällig finde ich allerdings das Geräusch von Plastikwindeln, Stoffwindeln hört man eher nicht.

Aber für den Fall, dass man die hören würde und wird darauf angesprochen gibt es zwei Tipps: ich habe meist ein paar Kottüten für meinen Hund in der Tasche die erzeugen das selbe Geräusch oder auch ein Tempo Päckchen, ich wurde aber tatsächlich auch noch nie darauf angesprochen und trage seit über 15 Jahren auch am Arbeitsplatz Windeln.

und wenn Bekannte von dir wissen, dass du keinen Hund hast, kannst du ja sagen du führst als den Hund des Nachbarn aus.
Jonas_88
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 10:18

Re: Windeln in der Öffentlichkeit tragen

Beitrag: # 28934Beitrag Jonas_88 »

Vielen Dank für die Antworten bisher :)

Wie ist es dann so mit Windeln im Büro?

Welche Windeln trägst du ?


Könnt ihr auffällige Windeln und unauffällige Windeln empfehlen?
RollingLady1961
Beiträge: 1694
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Windeln in der Öffentlichkeit tragen

Beitrag: # 28935Beitrag RollingLady1961 »

Hallo Jonas_88,
ich möchte hiermit erneut darauf hinweisen, dass es sich bei diesem Forum um ein Selbsthilfeforum für von BID betroffenen Menschen handelt.

Ich hatte dich, Jonas_88 schon in anderen Threads mehrmals aufgefordert dich dementsprechend zu verhalten. Bisher hast du dich immer noch nicht dazu geäußert wie sich dein BID tarsächlich äußert, außer dass dir die Verwendung diverser Hilfsmittel wichtig ist. Ich betone hier nochmals, dass die reine Fokusierung auf bestimmte Hilfsmittel kein BID-Symptom ist. Zumal deiner Aussage nach deine Verwendung der Hilfsmitteln wie Windeln und Hörgeräte auf einer realen Erkrankung beruhen.

Grüße
RollingLady
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
kriz140
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:39

Re: Windeln in der Öffentlichkeit tragen

Beitrag: # 28937Beitrag kriz140 »

Hallo RollingLady,

Ich bin recht neu hier und kann deinen Einwurf voll und ganz verstehen.

Und ich war völlig gesund, wünschte mir aber dann aber eine Reizblase zu haben und habe mir das antrainiert, dies hatte ich dann im Nachhinein mit BIID in Verbindung gebracht.

Gerne würde ich Jonas_88 unterstützen. Können wir das dann über PN machen?

Viele Grüße

Kriz
Jonas_88
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 10:18

Re: Windeln in der Öffentlichkeit tragen

Beitrag: # 28938Beitrag Jonas_88 »

Über eine PN würde ich mich freuen :)
RollingLady1961
Beiträge: 1694
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Windeln in der Öffentlichkeit tragen

Beitrag: # 28939Beitrag RollingLady1961 »

kriz140 hat geschrieben: Mo 18. Dez 2023, 18:04 Gerne würde ich Jonas_88 unterstützen. Können wir das dann über PN machen?
Das ist eine gute Idee....dafür ist die PN ja auch u.a.gedacht.
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
kriz140
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Jun 2016, 23:39

Re: Windeln in der Öffentlichkeit tragen

Beitrag: # 28940Beitrag kriz140 »

Vielen Dank RollingLady,

für die Unterstützung, bevor ich Jonas_88 antworte würde ich auch noch gerne für alle anderen, die ähnlich "veranlagt" sind eine kurze Empfehlung abgeben.

Kurz zusammengefasst ich bin seit über 5 Jahren in einem Windelforum dort ging es bei den meisten darum, dass sie inkontinent werden wollen, oder Betnässer werden wollen. Erst in neueren Diskussionen fand ich heraus, dass auch einige wenige OAB - Over Active Bladder - überaktive Blase - Reizblase haben wollen.

Auf eine Windel aufgrund körperlicher Einschränkungen angewiesen zu sein, ist kein BIID, aber dort sind auch einige Mitglieder, die ohne oder mit einem Windelfetisch - ohne eigenes Zutun -, inkontinent wurden, die kennen sich also bestens damit aus und haben jahrelange Erfahrung.

Wenn ich aber das Thema: ich will Inkontinent/Bettnässer/OAB werden als absolutes Ziel, wenn auch wellenartig, also mal mehr, mal weniger Verfolge, so sehe ich das auch als eine Form von BIID, korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Und nun zu dem Forum, es ist englischsprachig, aber die modernen Browser können es bestens übersetzten mit einem Klick, man kann auch eine Übersetzer App verwenden, bevor man etwas postet.

Alle, bei denen das tragen von Windeln eben nicht, wie oben beschrieben, von BIID kommt, schaut Euch gerne mal

https://www.dailydiapers.com/board/inde ... t-desires/

oder eins der anderen Themen dort an.

(Ich hoffe ich habe hiermit nicht gegen eine Regel dieses Forums verstoßen, aber ich möchte einfach klar abgrenzen, dass solche Sachen dann eben hier nicht landen müssen, und weiterhelfen, dass sie dort besser aufgehoben sind!) :)
Jonas_88
Beiträge: 22
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 10:18

Re: Windeln in der Öffentlichkeit tragen

Beitrag: # 28955Beitrag Jonas_88 »

Hallo RollingLady,
Danke für den Hinweis, ich habe mir daraufhin noch einmal Gedanken gemacht, welchen Zusammenhang meine Wünsche mit BIID haben. Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich auch gerne in der Öffentlichkeit zeigen würde, dass ich auf Windeln angewiesen bin. Dies könnte ich durch bestimmte Kleidung auch umsetzten.
An dieser Stelle frage ich mich nun aber, ob das oben beschriebene - wie bei anderen-, die eine Behinderung pretenden, bzw. sich auch selbst eine Zufügen, auch bei mir als BIID anzusehen ist.
Einerseits bin ich zwar tatsächlich Darminkontinent, wünsche ich mir aber auch noch zusätzlich eine Harninkontinenz. Ich fühle, dass erst diese vollständige Inkontinenz meinem gewünschten Körperbild entspricht.
Antworten