Bitte um Unterstützung bei meine Bachelorarbeit

Antworten
alena
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Okt 2023, 18:04

Bitte um Unterstützung bei meine Bachelorarbeit

Beitrag: # 28767Beitrag alena »

Hallo liebe BID-Community, :)

wie ihr vermutlich schon im Titel gelesen habt, bin ich derzeit dabei meine Bachelorabeit zu schreiben. Da es sich um einen künstlerischen Studiengang handelt, wird es sich bei meiner finalen Bachelorabgabe um ein von mir konzipiertes und gestaltetes Magazin handeln, das sich mit meinem gewählten Thema „Ablehnung“ befasst. Neben den bekannten Ablehnungen, die einem im Alltag begegnen, würde ich gerne auch unbekanntere und weniger verbreitete Formen von Ablehnung aufgreifen und bin aufgrund dieses Wunsches auf das BID-Forum und euch als Community gestoßen.

Da ich selbst nicht von BID betroffen bin und daher keine subjektive Erfahrungswerte habe, würde ich gerne mit jemand Betroffenem sprechen, um nicht reine Internet-Informationen zu wiederholen, die vermutlich ebenfalls von Nicht-Betroffenen verfasst wurden.
Aus meinem jetzigen, angelesenen Verständnis heraus, würde BID als eine Form der „Ablehnung von Teilen des eigenen Körpers“ innerhalb meines Magazins einen Platz finden – selbstverständlich bin ich aber offen für Anmerkungen, oder auch konstruktiven Verbesserungen oder Belehrungen meines bisherigen Wissensstandes, um keine falschen oder im schlimmsten Fall verletzenden Informationen weiterzugeben.

Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn jemand von euch Zeit und Lust hätte, mit mir über das Thema zu sprechen. Da ich verstehen kann, dass dieses Thema sehr privat ist, würde ich die Antworten auf Wunsch selbstverständlich ausschließlich anonym verwenden und bin auch, was die Form des Gespräches angeht, völlig frei. Ob per Nachricht (bspw. Mail oder PN hier im Forum) oder auch Telefonat oder Online-Call würde ich mich gleichermaßen freuen.

Meine Fragen würden sich im Falle von Interesse in Richtung der Entwicklung der eigenen BID, Gefühlen dabei und damit, Äußerungsformen und dem eigenen Umgang damit richten – allgemein also Fragen, die das Thema jemand Unwissendem näher bringen und dabei eher persönlich-emotional als zu formal und faktenlastig zu sein.

Ich würde mich riesig freuen, wenn sich jemand vorstellen könnte, mir dabei zu helfen und bedanke mich schon jetzt, dass ihr euch die Zeit genommen habt, meine Nachricht durchzulesen. :)
Bei Interesse schreibt mir gerne eine PN, dann können wir alles Nähere besprechen.

Ganz liebe Grüße und danke euch schon jetzt,
Alena
Benutzeravatar
Christian
Beiträge: 14
Registriert: Di 9. Dez 2014, 06:45
Wohnort: Merseburg

Re: Bitte um Unterstützung bei meine Bachelorarbeit

Beitrag: # 28798Beitrag Christian »

Hallöchen, wen das Thema für dich noch aktuell ist kannst du mich gern privat anschreiben. LG
Consti
Beiträge: 37
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 15:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Bitte um Unterstützung bei meine Bachelorarbeit

Beitrag: # 28799Beitrag Consti »

Guten Morgen Alena. Ich habe Dir eine PN geschrieben.
alena
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Okt 2023, 18:04

Re: Bitte um Unterstützung bei meine Bachelorarbeit

Beitrag: # 28806Beitrag alena »

Hallo liebe BID-Community,

erst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich war und bin immernoch überwältigt von eurer Offenheit und freue mich sehr, dass ich mittlerweile mit einer Person Kontakt herstellen konnte, die mich bei meiner Bachelorarbeit sehr unterstützt hat. Tatsächlich habe ich dank ihr mittlerweile alle Informationen zusammen, die ich für meine Arbeit gebraucht habe und wollte daher hier abschließend zu meinem Beitrag noch einmal meine Dankbarkeit ausdrücken!

Danke euch allen und selbstverständlich alles Gute! :)
Ganz liebe Grüße,
Alena

P.S.
Falls jemand weiß, wie ich den Beitrag archivieren oder herunternehmen kann, sagt mir gerne Bescheid :)
Antworten