Beine nicht mehr fühlen…

Antworten
Mike
Beiträge: 18
Registriert: Do 12. Jan 2023, 21:15
Wohnort: Schweiz

Beine nicht mehr fühlen…

Beitrag: # 27784Beitrag Mike »

Hallo zusammen.

Bin im Forum noch nicht so lange, aber will doch noch eine Frage in die Runde werfen…
Ich wäre ja gerne ein Dak, aber weil meine Beine so schnell schmerzen das im Rolli zu pretenden ( komisch wenn man denkt, dass ich selbiege gar nicht will ) , pretende ich jedes Wochenende zuhause im Rollstuhl als QSG. Aber nach ca. einer viertel Stunde nehme ich meine Beine gar nicht mehr wahr. Geht es einigen auch so? Ich weiss, blöde frage…

Lg Mike
Mike
Beiträge: 18
Registriert: Do 12. Jan 2023, 21:15
Wohnort: Schweiz

Re: Beine nicht mehr fühlen…

Beitrag: # 27788Beitrag Mike »

57 Aufrufe und keine Antworten😕
Benutzeravatar
Dreamer
Beiträge: 110
Registriert: Di 30. Aug 2011, 00:40
Wohnort: HH

Re: Beine nicht mehr fühlen…

Beitrag: # 27790Beitrag Dreamer »

Hallo Mike,

vielleicht fühlen die Lesenden es nicht so. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass ich meine Beine in einem Rollstuhl nach einer Viertelstunde nicht mehr spüren würde.
Aber wenn ich mir meine Beine beim Pretenden "hochschnalle", dann tun sie nach einiger Zeit weh. Wobei es besser ist, wenn man durch geeignete Maßnahmen den Druck auf die Fläche der Ober- und Unterschenkel gleichmäßig verteilt und gar keine Gurte benötigt. Als DAK zu Hause muss man ja auch nicht die ganze Zeit im Rolli verbringen. Wenn die "Stümpfe" in Bewegung bleiben wirst du es länger aushalten können.

Gruß
Dreamer
Mike
Beiträge: 18
Registriert: Do 12. Jan 2023, 21:15
Wohnort: Schweiz

Re: Beine nicht mehr fühlen…

Beitrag: # 27791Beitrag Mike »

Danke für die Antwort. Ich habe mich da wohl falsch ausgedrückt bzw. nicht genauer erklärt. Mit Beine nicht mehr fühlen meine ich psychisch.sie sind für mich nicht mehr da und ich denke nicht mehr an sie.
Manuel
Beiträge: 193
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:16
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Beine nicht mehr fühlen…

Beitrag: # 27796Beitrag Manuel »

Das geht mir immer so; sobald ich im Rollstuhl sitze, sind die Beine so gut wie weg und ich bewege sie für den Rest des Tages nicht mehr willkürlich. Im Urlaub Tag für Tag, Woche für Woche; auch wenn ich sie natürlich fühle, wenn ich sie berühre oder mit ihnen irgendwo anstoße..

LG
Manuel
Mike
Beiträge: 18
Registriert: Do 12. Jan 2023, 21:15
Wohnort: Schweiz

Re: Beine nicht mehr fühlen…

Beitrag: # 27797Beitrag Mike »

Danke für die Antwort Manuel.
Im Urlaub? Gerne würde ich mit dir über PN darüber rede bzw. Fragen stellen.

LG Mike
Krutov
Beiträge: 3
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 19:42

Re: Beine nicht mehr fühlen…

Beitrag: # 27802Beitrag Krutov »

Hallo Mike
Ich bin im Rollstuhl, schon ne Weile und spüre mein Bein nicht mehr. Ich setze mich nicht in den Rolli und bemühe mich das oder die Beine nicht zu bewegen. Ich bin fest fixiert, die Beine auch, kann mich ab unter der Brust unmöglich bewegen. Wie echt gelähmt und amputiert.Wie lange ich es schaffe seh ich dann, aber im Moment ist e schön...
Manuel
Beiträge: 193
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:16
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Beine nicht mehr fühlen…

Beitrag: # 27805Beitrag Manuel »

Mike hat geschrieben: Di 24. Jan 2023, 23:03
Im Urlaub? Gerne würde ich mit dir über PN darüber rede bzw. Fragen stellen.

LG Mike
nur zu
Antworten