SWR Nachtcafé Gesprächsgast gesucht

Antworten
bianca
Beiträge: 1
Registriert: Do 8. Dez 2022, 09:34

SWR Nachtcafé Gesprächsgast gesucht

Beitrag: # 27591Beitrag bianca »

Hallo Zusammen,

mein Name ist Bianca Hermann, ich bin Redakteurin der Sendung Nachtcafé im SWR, keine Betroffene.

Das Nachtcafé ist eine ruhige Gesprächsrunde am Freitag Abend im SWR Fernsehen moderiert von Michael Steinbrecher. In jeder Sendung sprechen wir über ein Thema und laden unterschiedliche Gäste dazu ein. Jeder Gast bekommt die Zeit ausführlich über sich und seine Geschichte zu sprechen, wird einfühlsam befragt, nicht unterbrochen und nicht mit Gegengenstimmen konfrontiert.

Aktuell planen wir eine Sendung zum Thema "Mein Körper - Freund oder Feind?". Dabei würden wir sehr gerne auch über BID sprechen, denn wir finden die Krankheit sollte mehr Aufmerksamkeit bekommen und das Verständnis sollte geweckt werden. Deswegen wende ich mich an euch, ob jemand Interesse hat, über seine Betroffenheit zu sprechen, die Hintergründe der Krankheit zu erläutern und zu zeigen, was es im Alltag bedeutet mit BID zu leben. Es muss natürlich nicht mit dem echten Namen sein, wenn euch das unangenehm ist. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn jemand von euch dazu Lust hat.

Mir ist aber natürlich klar, dass es eine große Hürde ist, damit ins Fernsehen zu gehen, wenn oft nicht mal die Familien davon wissen. Deswegen freue ich mich auch über persönliche Einblicke "off the record", Hinweise oder andere Rückmeldungen.

Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
Bianca

SWR Redaktion Nachtcafé
bianca.hermann@swr.de
https://www.swrfernsehen.de/nachtcafe/index.html
mario
Beiträge: 97
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 21:32
Wohnort: thüringen

Re: SWR Nachtcafé Gesprächsgast gesucht

Beitrag: # 27977Beitrag mario »

hi bianca,
leider zu spät gelesen, vielleicht plant ihr ja aber noch?
ich bin lak & dak betroffen und würde mich gerne äußern.
lg mario
June774
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 20:02

Re: SWR Nachtcafé Gesprächsgast gesucht

Beitrag: # 28014Beitrag June774 »

Ich schaue sehr gern das Nachtcafé und würde mich über das Thema BID in eurer Sendung sehr freuen. Vielleicht klappt es ja mal!
If you're going through hell, keep going. (Winston Churchill)
Life is a journey, not a destination.
https://letmybodybemine.com/
Antworten