Seite 1 von 1

Kennt jmd Ärzte, die Hilfsmittel verschreiben

Verfasst: Mi 13. Jul 2022, 12:41
von Sarha90
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Dafos zu bekommen. Weiß jmd, zu Ärzte, Sanitätshäuser, bei denen man gegen Geld solche Mittel bekommt. Oder vlt andere Wege, um sie zu ergattern?

Vg und schönen Tag

Re: Kennt jmd Ärzte, die Hilfsmittel verschreiben

Verfasst: Do 14. Jul 2022, 22:29
von Humpelstilzchen
Sarha90 hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 12:41 Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Dafos zu bekommen. Weiß jmd, zu Ärzte, Sanitätshäuser, bei denen man gegen Geld solche Mittel bekommt. Oder vlt andere Wege, um sie zu ergattern?

Vg und schönen Tag
"Dafos"? Sollte das Kafos heißen?

Re: Kennt jmd Ärzte, die Hilfsmittel verschreiben

Verfasst: Fr 15. Jul 2022, 10:05
von Marc
Dynamische Fuss-Knöchelorthese = DAFO

Re: Kennt jmd Ärzte, die Hilfsmittel verschreiben

Verfasst: Fr 15. Jul 2022, 10:48
von Sarha90
Marc hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 10:05 Dynamische Fuss-Knöchelorthese = DAFO
Genau die

Re: Kennt jmd Ärzte, die Hilfsmittel verschreiben

Verfasst: Fr 15. Jul 2022, 11:05
von Marc
Ich seh da eher die Problematik das einem kein Arzt ohne einen passenden Befund ein Rezept schreibt. Ebenso siehts wohl ähnlich bei Sanitätshäusern aus die einem kein Orthopädisches Hilfsmittel anpassen und verkaufen welches beim tragen den Körper durch Fehlstellung, oder ähnliches schädigt.
Inwieweit gibts denn die Möglichkeit mit einem Arzt über BiD zu sprechen um in die Richtung zu arbeiten das solche Orthesen eine Entlastung für dich wäre?

Es gibt noch die Möglichkeit mit einem Orthopädie- Techniker der hier im Forum ist das mal zu besprechen ...
Vllt solltest Du den Admins mal eine "Bewerbung" zu schreiben um in den internen Bereich zu kommen? Hast Du denn BiD?