Seite 1 von 1

Wunsch nach Querschnittlähmung

Verfasst: Do 14. Apr 2022, 22:50
von robbi03
Hallo zusammen,

Ich bin Robin, bin 23 Jahre alt und habe schon seit ewiger Zeit den riesigen Wunsch nach einer Querschnittlähmung.
Im letzten Jahr habe ich mir meinen ersten eigenen Rollstuhl gekauft und bin seit dem viel damit unterwegs.
Ich würde mich freuen hier vielleicht den ein oder anderen in meinem Alter zu finden, dem es genauso oder ähnlich ergeht.

Re: Wunsch nach Querschnittlähmung

Verfasst: Fr 15. Apr 2022, 00:37
von Simon
Hallo Robin, willkommen. Was für eine QSL genau stellst Du Dir vor, also in welcher Höhe?

Re: Wunsch nach Querschnittlähmung

Verfasst: Fr 15. Apr 2022, 09:05
von robbi03
Hallo Simon, ich stelle mir eine Queerschnittlähmung ab L1 vor.

Re: Wunsch nach Querschnittlähmung

Verfasst: Fr 15. Apr 2022, 11:13
von LarJak
Hallo Robin,
Ich bin Laura (22)
Ich hätte auch gerne einen Querschnitt.
Cool das du bereits deinen eigenen Rollstuhl hast.
Lass uns doch gerne auch Privat schreiben.
Grüße

Re: Wunsch nach Querschnittlähmung

Verfasst: Sa 16. Apr 2022, 00:58
von Manuel
Hallo Robin, lass Dich doch für das interne Forum frei schalten; Du wirst sehen wieviele Gleichgesinnte es gibt (auch wenn die meisten schon ein paar Tage länger 23 sind...).

Gruß
Manuel

Re: Wunsch nach Querschnittlähmung

Verfasst: So 17. Apr 2022, 11:14
von ParaT9
Hallo Robin un alle! :)

Ich muss auch von der Hüfte abwärts lahm sein. T9 komplett. Ich habe letzten Sommer auch einen Rollstuhl gekauft (Quickie Helium), und wann immer ich kann, unternehme ich manchmal öffentliche Ausflüge weit weg von meinem Wohnort. Ich bin 28 Jahre alt.
(Sorry bad german, im hungarian... :D )

Re: Wunsch nach Querschnittlähmung

Verfasst: Sa 11. Jun 2022, 20:04
von DerRoadRunner
Hey ich bin DerRoadRunner,

ich bin selbst Rollstuhlfahrer von Geburt an und habe einen inkompletten Qs. Durch Rollstuhlbasketball und der Tatsache das ich selbst eine Behinderung habe, komme ich natürlich auch mit vielen verschiedenen Menschen mit Behinderung in Kontakt um sich auszutauschen, Ich bin ein sehr offener Mensch und mir macht es spaß mich mit den verschiedensten Menschen über jegliche Themen zu unterhalten daher interessiert mich natürlich auch die Meinung von euch und ich stehe auch gerne für Gespräche rund um das Thema Behinderung zur Verfügung da ich mich zwangsläufig mit Themen wie Hilfsmittel, Leben, Beruf etc auseinander setzen möchte.

Mir fällt leider sehr oft auf dass Menschen die an BID interessiert sind als Betroffene betrachtet werden was für den ein oder anderen vielleicht zutreffend ist, dennoch missfällt es mir dass davon ausgegangen wird dass es sich immer um eine Krankheit handelt weil es in der Gesellschaft unvorstellbar ist. An dem Thema Homosexualität sieht man wie sich das von einer Krankheit zu einem sexuellen Bedürfnis wandeln kann.

Ich freue mich sehr über neue Kontakte und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

DerRoadRunner

Re: Wunsch nach Querschnittlähmung

Verfasst: Sa 11. Jun 2022, 22:24
von stefan84
DerRoadRunner hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 20:04 Hey ich bin DerRoadRunner,

ich bin selbst Rollstuhlfahrer von Geburt an und habe einen inkompletten Qs. Durch Rollstuhlbasketball und der Tatsache das ich selbst eine Behinderung habe, komme ich natürlich auch mit vielen verschiedenen Menschen mit Behinderung in Kontakt um sich auszutauschen, Ich bin ein sehr offener Mensch und mir macht es spaß mich mit den verschiedensten Menschen über jegliche Themen zu unterhalten daher interessiert mich natürlich auch die Meinung von euch und ich stehe auch gerne für Gespräche rund um das Thema Behinderung zur Verfügung da ich mich zwangsläufig mit Themen wie Hilfsmittel, Leben, Beruf etc auseinander setzen möchte.

Mir fällt leider sehr oft auf dass Menschen die an BID interessiert sind als Betroffene betrachtet werden was für den ein oder anderen vielleicht zutreffend ist, dennoch missfällt es mir dass davon ausgegangen wird dass es sich immer um eine Krankheit handelt weil es in der Gesellschaft unvorstellbar ist. An dem Thema Homosexualität sieht man wie sich das von einer Krankheit zu einem sexuellen Bedürfnis wandeln kann.

Ich freue mich sehr über neue Kontakte und wünsche euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

DerRoadRunner
Meld dich doch per pn bei mir 😊

Re: Wunsch nach Querschnittlähmung

Verfasst: Mo 26. Sep 2022, 21:43
von Nele2211
Hi Robin,
mir geht es genau wie Dir! Mein größter Wunsch nach einem Querschnitt TH9 oder höher lässt mich nicht mehr los…
Ich bin auf der Suche nach einem Arzt der mir mein Rückenmark durchtrennt. Hast du vielleicht schon mal von jemanden gehört, der solch eine Operation durchführen würde?
Viele Grüße
Nele

Re: Wunsch nach Querschnittlähmung

Verfasst: Di 27. Sep 2022, 10:00
von Michel
Willkommen bei uns, liebe Nele2211

Du gehst aber forsch zur Sache :)
Du bist neu hier, hast Dich weder vorgestellt, noch bist Du für den internen Bereich zugelassen.

Wenn Du weiter kommen möchtest empfehle ich Dir, Dich für den internen Bereich frei schalten zu lassen.

Wie das geht liest Du hier:
https://forum.bid-dach.org/viewtopic.php?f=12&t=8

Im internen Teil findest Du viele Lebensgeschichten und es werden zum Teil Tipps ausgetauscht, wie man mit dem BID-Druck umgehen kann. Was Du in diesem Selbsthilfeforum vergebens suchen wirst, ist der Austausch von Tipps, die der Realisierung dienen.

Herzliche Grüsse:
Michi