Prothesenpassteile und Orthesen

Antworten
OTM
Beiträge: 11
Registriert: Fr 8. Dez 2017, 21:01

Prothesenpassteile und Orthesen

Beitrag: # 26418Beitrag OTM »

Hallo zusammen,
Ich konnte in den vergangenen Jahren schon dem ein oder anderen BID'le durch die Versorgung mit orthopädischen Hilfsmitteln helfen.
Während die Versorgung mit Rollstühlen oder Orthesen für mich relativ gut umsetzbar ist, stoße ich im Bereich von Pretenderprothesen an meine persönlichen Grenzen. Zum einen fehlt mir die Erfahrung im Bau von Pretenderprothesen, zum anderen bin ich mit meinem Gewissen im Konflikt, wenn ein "gesundes Bein" beispielsweise mit komplett angewinkeltem Knie in einen Schaft gesteckt wird, da dies ja auch gesundheitliche Probleme nach sich ziehen kann.
Da es aber jedem frei steht, für sich zu entscheiden was er benötigt, helfe ich auch hier immer wieder bei Fragen. Nur selbst bauen will ich das nicht.

Prothesenpassteile sind ja sehr teuer, da zertifiziert.... Aktuell habe ich ein paar Passteile die aussortiert wurden, und die ich günstig abgeben kann.
Wer Interesse hat, kann sich dann gern per Mail an mich wenden unter otmbiid@gmail.com

Ich habe die Bilder hier bei Google-Drive hinterlegt:
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Viele Grüße

P.S. Sollte das hier im öffentlichen Bereich nicht korrekt platziert sein, bitte entsprechend verschieben.
Kontakt per Mail an OTMBiid@gmail.com
castarm83
Beiträge: 25
Registriert: So 28. Okt 2012, 08:57
Wohnort: Stuttgart

Re: Prothesenpassteile und Orthesen

Beitrag: # 26420Beitrag castarm83 »

Ich wäre an der Fußheber Orthese interessiert hab Schuhgröße 45-46.
Antworten