Habt ihr schonmal im Rollstuhl / Orthesen die Tür geöffnet?

Antworten
Noname XZ
Beiträge: 58
Registriert: Di 22. Dez 2020, 21:19

Habt ihr schonmal im Rollstuhl / Orthesen die Tür geöffnet?

Beitrag: # 26297Beitrag Noname XZ »

Habt ihr schonmal im Rollstuhl oder Orthesen die Tür geöffnet, wenn beispielsweise der Paketbote oder Pizzalieferant vor der Tür stand? Wenn man nur hin und wieder bestellt ist das kein Problem, dann hat man halt in dem Moment was. Ne Ausrede geht dann ja immer. Aber ich als Single bestelle im Grunde mindestens 3-4x die Woche Essen und Einkäufe jeglicher Art erledige ich mittlerweile auch zu 95% online. (Abgesehen von Getränke und frische Lebensmittel). Der Paketbote ist mittlerweile also auch schon fast "per Du".

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, wo außerdem die Gefahr besteht, dass die Türe der Nachbarn zufällig auf geht. Kommt irgendwie komisch, wenn man erst im Rollstuhl sitzt oder in Orthesen ist und vielleicht kurze Zeit später zu Fuß durch die Gegend rennt, bzw. mal so und mal so die Türe auf macht.

Irgendwie nervt es mich inzwischen das ich mich "zivil" geben muss, wenn ich eine Essenslieferung oder Paket erwarte. Aus dem Rollstuhl kann ich ja schnell aufstehen und zur Tür laufen. Dann sieht den keiner. Orthesen muss ich aber zwischen Bestellung und Essenslieferung, bzw. wenn ein Paket kommt dann bis der Paketbote da war abnehmen. Wie geht es euch, bzw. wie handhabt ihr das? Die "Scheiß egal"-Haltung habe ich nicht drauf.
Benutzeravatar
Gipsbein
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 12:54
Wohnort: Harz

Re: Habt ihr schonmal im Rollstuhl / Orthesen die Tür geöffnet?

Beitrag: # 26298Beitrag Gipsbein »

Hallo Noname XZ
Ich habe mir mal für 6 Wochen einen Gipsbein angelegt.Da war ich dann mit Krücken draußen und zum einkaufen.Den Bekannten hatte ich erzählt,das ich mir den Fuß gebrochen habe.In der Wohnung habe ich dann den Rolli benutzt und auch im Rolli die Tür aufgemacht.Das war eine sehr schöne Erfahrung,wenn man den Gips und den Rolli nicht verstecken muß.Heute sitze ich Zuhause im Rolli und wenn es an der Tür klingelt,stehe ich auf und gehe zur Tür.Aber ich werde das mit dem Gips bestimmt einmal wiederholen.
Rollis sind einfach klasse
Antworten