Sucht jemand eine Begleitung?

Fledermausmädchen
Beiträge: 17
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 14:57
Wohnort: Essen (Ruhrgebiet, NRW)

Re: Sucht jemand eine Begleitung?

Beitrag: # 27029Beitrag Fledermausmädchen »

Hallo ihr Lieben, :-)
ich würde mich auch sehr darüber freuen, wenn ich mit jemandem gemeinsam pretenden könnte. Das bereitet mir nämlich viel mehr Freude, wenn noch jemand dabei ist, als wenn ich alleine bin. Außerdem wäre es für mich auch deutlich ungefährlicher, eine Begleitperson dabeizuhaben, da ich Blindheit pretende.
Ich fände es schön, wenn sich eventuell jemand aus Essen oder aus dem sonstigen Ruhrgebiet melden würde. Alle anderen Gegenden Deutschlands sind nämlich für mich nicht besonders gut zu erreichen, da ich kein Auto habe und auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen bin.
Viele sonnige Wochenendgrüße,
Vicky
There are none so blind as those who will not see.
(Jonathan Swift, 1667 - 1745, irischer Schriftsteller)
Benutzeravatar
sturmgras
Beiträge: 67
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 20:34
Wohnort: D-915xx

Re: Sucht jemand eine Begleitung?

Beitrag: # 27030Beitrag sturmgras »

die eine Person blind, die andre Person immobil oder rollimobil in schwierigem Terrrain, nur zusammen sind wir stark, alleine sind wir hilflos.
Eine gegenseitige Win Win Situation mit der Sprache und dem Gehör als Klammer.

Welch eine verlockende Vorstellung,...

Essen sind ca. 450km Autentfernung, itś a pity.


schönen Sonntag

sturmgras
ich liebe und lebe den Charme des Makels. Ich hasse die momentan (noch) vorhandene Beliebigkeit hierbei.
WannabeeRBKHase
Beiträge: 24
Registriert: Do 10. Dez 2015, 23:14
Wohnort: 26349 Jade

Re: Sucht jemand eine Begleitung?

Beitrag: # 27083Beitrag WannabeeRBKHase »

Ich komme aus Norddeutschland aus der Nähe von Bremen.
Ich hätte auch Interesse mit mehreren in der Öffentlichkeit zu Pretenden!
Mike88

Re: Sucht jemand eine Begleitung?

Beitrag: # 27097Beitrag Mike88 »

ich komme aus bayern würde gerne auch mal auf ein treffen kommen
Benutzeravatar
bracemash
Beiträge: 11
Registriert: So 2. Nov 2014, 23:10
Wohnort: Rheinland/NRW
Kontaktdaten:

Re: Sucht jemand eine Begleitung?

Beitrag: # 27359Beitrag bracemash »

Hallo Vicky, komme aus dem Rheinland. Bin zwar eher in der Orthesen-Fraktion zu finden, pretende aber auch schonmal "halbblind".
Das wäre zumindest eine kleine Hilfe für Dich :-)
Magst Du mal berichten, wie Du genau pretendest (dunkle Linsen?)?
Bei Interesse berichte ich gerne mehr über mich.

VG Markus
Fledermausmädchen
Beiträge: 17
Registriert: Mo 6. Jun 2022, 14:57
Wohnort: Essen (Ruhrgebiet, NRW)

Re: Sucht jemand eine Begleitung?

Beitrag: # 27360Beitrag Fledermausmädchen »

Hallo Markus, :-)
vielen Dank für deine Nachricht. Gerne möchte ich dir auf deine Frage antworten:
Beim Pretenden reicht es mir normalerweise aus, die Augen einfach nur zu schließen. Dunkle Kontaktlinsen, Augenbinden o.ä. trage ich nicht, weil ich so etwas grundsätzlich unangenehm finde und es sich für mich auch nicht "natürlich" anfühlt. Außerdem ist meine Art des Pretendens für mich am ungefährlichsten, weil ich sofort die Augen öffnen kann, wenn es zu irgendwelchen "unvorhergesehenen" Zwischenfällen kommt (z.B. wenn ich irgendwo dagegen laufe). Darüber hinaus besitze ich mehrere Blindenstöcke und beherrsche den Umgang damit recht gut.
Und wie sieht es bei dir aus? Wie genau pretendest du "halbblind"? Wenn du möchtest, kannst du mir gerne mehr über dich erzählen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Vicky
There are none so blind as those who will not see.
(Jonathan Swift, 1667 - 1745, irischer Schriftsteller)
Mike_35
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 09:05

Re: Sucht jemand eine Begleitung?

Beitrag: # 27441Beitrag Mike_35 »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin Mike, neu hier und weiss gar nicht was ich sagen soll. Ich mag den Gedanken mich mit jemandem auszutauschen der sich pretenden lassen möchte. Sind hier Frauen aus dem Norden?

Ganz liebe Grüße, Mike
RollingLady1961
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sucht jemand eine Begleitung?

Beitrag: # 27443Beitrag RollingLady1961 »

Hallo Mike_35,
da du zu deiner Person noch nichts geschrieben hast, würde mich und auch sicher einige andere Mitglieder hier interessieren, aus welchem Grund du dich in diesem Forum angemeldet hast.
Nur schon mal grundsätzlich zur Information: dieses Forum ist ein Selbsthilfeforum für von BID betroffene Menschen und auch auf gar keinen Fall eine Partnerbörse etc.

Viele Grüße
RollingLady
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Mike_35
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Okt 2022, 09:05

Re: Sucht jemand eine Begleitung?

Beitrag: # 27457Beitrag Mike_35 »

Hallo,
zu meiner Person und warum ich mich angemeldet habe lässt sich einiges erzählen. Habe vor kurzem eine Sendung über BID gesehen und ich war komischerweise sofort gefesselt. Irgwndwie komisch oder? Ich finde es spannend etwas mit meinem Bein zu machen, aber mehr Gedanken habe ich noch nicht.

Wie helft ihr euch gegenseltig und unterstützt euch?

Liebe Grüße
RollingLady1961
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Sucht jemand eine Begleitung?

Beitrag: # 27458Beitrag RollingLady1961 »

Hallo Mike_35,
vielen Dank für die Info zu deiner Person.
Mike_35 hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 17:56 Ich finde es spannend etwas mit meinem Bein zu machen, aber mehr Gedanken habe ich noch nicht.
Du solltest dir mal in aller Ruhe diesen Link durchlesen, indem sehr deutlich dargestellt wird was BID ist und wie es sich äußert und dir dann überlegen, ob du in diesem Forum tatsächlich richtig bist.

https://bid-dach.org/

Viele Grüße
RollingLady
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Antworten