Klumpfüsse

Antworten
Sommervogel106.de
Beiträge: 12
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 17:51
Wohnort: NRW

Klumpfüsse

Beitrag: # 23126Beitrag Sommervogel106.de »

Ich hätte gerne beidseitig Klumpfüsse,wo kann ich Schuhe machen lassen, die so aussehen als hätte ich richtig grosse Klumpfüsse, ein normaler Orthopädieschumacher tut es nicht, die Kosten (2000 Euro) wären kein Hindernis.
Zuletzt geändert von admin am Do 7. Nov 2019, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag verschoben: Falsche Rubrik
Consti
Beiträge: 37
Registriert: Mi 6. Dez 2017, 15:47
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Klumpfüsse

Beitrag: # 23206Beitrag Consti »

Hi Sommervogel106.de

Nimm doch mal Kontakt mit dem User OTM auf.
Er hat mich mit Unterschenkelorthesen und einem Rollstuhl "versorgt". Er ist Orthopädietechnikermeister und versteht sein Handwerk.

Wenn Du Näheres wissen willst, kannst Du mir gerne eine PN schicken.
Sommervogel106.de
Beiträge: 12
Registriert: Fr 1. Nov 2019, 17:51
Wohnort: NRW

Re: Klumpfüsse

Beitrag: # 23225Beitrag Sommervogel106.de »

Hey, Consti, ein erster Teil meiner Wünsche ist in Erfüllung gegangen. Ich habe ein paar neuwertige orthopädische Schuhe bekommnen können(Polio, rechts extreme Beinverkürzung 14 Zentimeter), also richtig schön klobig und groß und in schwarz mit Hakenschnürung ! Zu allem Glück habe ich auch noch einen Orthopädischuhmacher gefunden, der mir diese Schuhe so ändert,daß das Äussere erhalten bleibt , und ich auch mit gleich langen Beinen damit laufen kann.So habe ich nun endlich rechts einen schönen großen Klumpfuß! , und der linke Schuh ist auch nicht "ohne"(auch hoch geschnürt),auf jedenfall sind beide Füsse schön unterschiedlich.
Aber trotzdem schönen Dank für deinen Tip,vielleicht mache ich doch nochmal davon Gebrauch.
Ich kann es schon gar nicht erwarten, mit Klumpfuß und Achselstützen durch eine Fußgängerzone zu gehen.
Susibiid

Re: Klumpfüsse

Beitrag: # 23632Beitrag Susibiid »

Hallo Klumpfüße.
Ich bin daran auch sehr interessiert.
Wo kann ich den begnadeten Orthopädiemechaniker erreichen?
Danke im Voraus für Deinen Tip.
Gummipalme
Beiträge: 45
Registriert: Do 18. Sep 2014, 19:53
Wohnort: NDS, NRW

Re: Klumpfüsse

Beitrag: # 23633Beitrag Gummipalme »

Das Thema finde ich auch sehr interessant. Habe selber diverse Schuhe. Allerdings keine auf mich angepassten. Ich habe aber das Glück, recht kleine Füße zu haben, so passt viel vom "gebrauchtmarkt"
Gruß
Peer
Beiträge: 23
Registriert: Mi 1. Mai 2013, 22:50

Re: Klumpfüsse

Beitrag: # 23664Beitrag Peer »

Hi zusammen,

schließe mich dem Thema an. Möchte auch so Schuhe haben.
Gerne Kontakt.

VG
Dakmarc

Re: Klumpfüsse

Beitrag: # 23666Beitrag Dakmarc »

Hey,

ich habe mir die speziellen Schuhe für Beinprothesenträger gekauft, sie dämpfen den Auftritt und sind Rutschsicher.

LG
Dakmarc
dendi75
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Jan 2020, 11:57

Re: Klumpfüsse

Beitrag: # 27564Beitrag dendi75 »

Hallo zusammen.
auch ich wünsche mir sehnlichst ein par solcher Schuhe. Falls jemand welche zu verkaufen hat bei mir melden habe Schuhgrosse 41.
Gruss dendi75
Antworten