Vorstellung Biggy

Biggy
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 21:52

Vorstellung Biggy

Beitrag: # 22257Beitrag Biggy »

Hallo liebes Forum,

ich lese hier schon länger mit und habe mich nun endlich hier angemeldet ! Da es ja öffentlich ist, möchte ich zunächst nichts Näheres über meine Person sagen, okay, habe die "5" schon davor ;)

Seit Kindheitstagen faszinieren mich Krücken und Rollstuhl... früher mal mehr,mal weniger.
Vor einigen Jahren , nach einem Unfall, ist es schlimm geworden. Ich musste in den letzten Jahren nach OP's öfters mit Krücken gehen, habe es genossen und diese Zeit auch verlängert. Letztendlich ist mein Wunsch aber, im Rollstuhl zu sitzen. Dabei möchte ich aber nicht - wie die meisten hier - komplett gelähmt sein .
Bin voll berufstätig und ein Outing kommt momentan nicht in Frage, aber meine Gedanken drehen sich um nichts anderes mehr ! Total schlimm ! Manchmal denke ich , ich bin verrückt - sich was zu wünschen, was andere oft in eine Lebenskrise stürzt .

Würde mich hier über einen Austausch mit Gleichgesinnten sehr freuen !
Es grüßt euch ganz herzlich
Biggy
Gummipalme
Beiträge: 45
Registriert: Do 18. Sep 2014, 19:53
Wohnort: NDS, NRW

Re: Vorstellung Biggy

Beitrag: # 22259Beitrag Gummipalme »

Hallo Biggy, willkommen hier. Du kommst nach der Vorstellung auch in den geschlossenen Bereich, da kannst du ganz offen schreiben. Interessant, dass du dir keinen kompletten QS wünscht, bei mir ist es genau so.
Viel Spaß hier. Du wirst sicher viele Infos und nette Kontakte finden.
LG
nickf#
Beiträge: 93
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 10:41

Re: Vorstellung Biggy

Beitrag: # 22260Beitrag nickf# »

hey Biggy!
willkommen im forum!
Kannst du nicht wegen des Unfalls dir auch einen Rolli versorgen?
Biggy
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 21:52

Re: Vorstellung Biggy

Beitrag: # 22261Beitrag Biggy »

Hallo Gummipalme ,
wie komme ich in den „geschlossenen Bereich“?
Steht das irgendwo? Auch „Studierte“ sind nicht besonders schlau 😂
Da würde ich natürlich offener schreiben können!
Liebe Grüße!
Biggy
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 21:52

Re: Vorstellung Biggy

Beitrag: # 22262Beitrag Biggy »

Hallo nickf#,
leider nein ! Der Unfall ist schon einige Jahre her ... ! Den Rolli könnte ich auch problemlos selber bezahlen, aber ...
LG
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 134
Registriert: Do 4. Feb 2016, 21:55
Wohnort: Schaffhausen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Biggy

Beitrag: # 22263Beitrag Michel »

Salut Biggy

Herzlich willkommen bei uns!

Wenn Du Dich für den internen Bereich registrierst, hast Du Zugang zu vielen Gleichgesinnten und einer Menge Informationen. Du wirst schnell feststellen, dass Du nicht alleine bist.

Lies mal hier:
viewtopic.php?f=12&t=8

Liebe Grüsse:
Michi
Laufen wird überbewertet.
Biggy
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 21:52

Re: Vorstellung Biggy

Beitrag: # 22264Beitrag Biggy »

Hallo Michi,

danke für deine Antwort! Werde versuchen, mich für den internen Bereich registrieren zu lassen . Es ist ja auch absolut in meinem Interesse, dass man hier vorsichtig ist !

Lieber Gruß,
Biggy
fuego118
Beiträge: 18
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 18:42
Wohnort: CH
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Biggy

Beitrag: # 22265Beitrag fuego118 »

Hallo Biggy

Auch von mir ein Willkommen hier im Forum. Du bist hier wirklich unter vielen Gleichgesinnten. Mir gehts ähnlich wie Dir, ein Outing scheint derzeit undenkbar, aber der Alltag OHNE Rolli ist irgendwie auch keine Lösung.

LG Nik
Biggy
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Apr 2019, 21:52

Re: Vorstellung Biggy

Beitrag: # 22266Beitrag Biggy »

Hallo Nik ,

genau soooo ist es ! Bin froh, dass es hier Gleichgesinnte gibt !

Lieber Gruß,
Biggy
Benutzeravatar
sturmgras
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 20:34
Wohnort: D-915xx

Re: Vorstellung Biggy

Beitrag: # 22267Beitrag sturmgras »

Hallo Biggy, willkommen hier.
BIID ist nicht nur Querschnittslähmung und Amputation. Das wird auch in Deiner Vorstellung deutlich.
Du hast hier sozusagen unmittelbar den Startpiloten gezündet.
"Schau Dich um" ist schon bissl erfolgt und so wünsch ich Dir einen reibungslosen und erbaulich Einstieg. Sei gerne neugierig.
Schöne und erfolgreiche Woche uns Allen.
sturmgras
ich liebe und lebe den Charme des Makels. Ich hasse die momentan (noch vorhandene) Beliebigkeit hierbei.
Antworten