Endlich ... meine Vorstellung

Antworten
Benutzeravatar
WheelyMom
Beiträge: 2
Registriert: Mo 7. Jul 2014, 16:18

Endlich ... meine Vorstellung

Beitrag: # 13055Beitrag WheelyMom »

Hallo, lange hat es gedauert und stundenlange habe ich im oeffentlichen Bereich mitgelesen ... und jetzt bin ich endlich soweit, dass ich mich in diesem Forum vorstellen moechte.

Ich bin weiblich, habe eine grosse Famile mit Kids und Haustieren, bin berufstaetig ... alles normal eigentlich! Seit meiner Pubertaet habe ich jedoch immer wieder den Wunsch von der Huefte an Querschnittsgelaehmt zu sein. Dieser Wunsch hat sich im Laufe der Jahre so ausgepraegt, dass ich lange nicht wusste, was mit mir los ist - mich sogar dafuer geschaemt habe etc. Permanent habe ich versucht mein Verlangen zu unterdruecken etc - bis ich dann im TV einen Bericht ueber BIID Betroffene gesehen habe und mich sofort wiedererkannt habe. Seit diesem Abend weiss ich, dass ich nicht ALLEINE bin. :) Durch das Forum und viel Internet Recherche habe ich mich in die BIID Thematik eingelesen und fange langsam an mich SO zu akzeptieren. Jetzt fuehle ich mich bereit einen Austausch mit Gleichgesinnten zu beginnen!
Theodor
Beiträge: 10
Registriert: Do 24. Apr 2014, 20:57

Re: Endlich ... meine Vorstellung

Beitrag: # 13059Beitrag Theodor »

willkommen hier.
Unter Beinfreiheit verstehen nicht alle dasselbe!
Benutzeravatar
mike56
Beiträge: 257
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 13:12
Wohnort: Lübeck - Die Marzipanhauptstadt der Welt
Kontaktdaten:

Re: Endlich ... meine Vorstellung

Beitrag: # 13064Beitrag mike56 »

Moin moin WheelyMom,

dann auch voin mir erst einmal ein herzliches Willkommen. Du wirst hier sicherlich ein Forum vorfinden, in welchen weitere "Gleichgesinnte" sich gern mit Dir austauschen werden. Solbald Du dann "Member" bist, steht Dir auch der Interne Bereich offen.

Alles Gute für Dich mike56
Carpe Diem - Heute ist morgen schon gestern !
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind , ist das Leben erklärt. ( Mark Twain)
yodokai
Beiträge: 33
Registriert: Sa 5. Jul 2014, 11:50
Wohnort: Offenburg

Re: Endlich ... meine Vorstellung

Beitrag: # 13069Beitrag yodokai »

Grüß Dich, WheelyMom
Zunächst Danke für Deine Mitteilung und Deine Antwort auf meine schüchterne Vorstellung und dann: toll, dass Du Dich im Forum vorgestellt hast! Tatsächlich - mir geht es auch so, dass man sich so gar nicht traut, irgendjemand davon zu erzählen und das natürlich für sich behält. Ich lebe alleine, von daher ist es bei mir ein wenig einfacher; aber mit großer Familie und dem Umtrieb, da stelle ich mir die Situation schon schwieriger vor. Es ist irgendwie ein eigenartiges Gefühl, wenn man andere in einem Rollstuhl sieht und denkt: eigentlich gehörst du da rein. Und neben der Sehnsucht, wie es wäre wenn du ständig im Rollstuhl sitzen könntest und dich gar nicht verstecken müsstest, kommt der Gedanke wie verrückt das für andere wohl ist und dass du das ja niemand erzählen kannst.
Von daher, schön, dass es das Forum gibt und toll zu entdecken, dass das wohl ein breiteres Phänomen ist.
Lieber Gruß
Yodokai
Antworten