Nicht neu aber nun eine Vorstellung

Antworten
Manuel
Beiträge: 204
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:16
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Nicht neu aber nun eine Vorstellung

Beitrag: # 9311Beitrag Manuel »

Hallo zusammen,

ich bin ein männlicher Mittvierziger, der seit zwanzig Jahren immer öfter aktiver Rollstuhlfahrer ist. Gerne hätte ich damit früher begonnen, bin jetzt aber ganz zufrieden so, wie es ist. Auch wenn ich mich nicht danach sehne 24/7 im Rolli zu sitzen gibt es sicher einige Gemeinsamkeiten. Ich freue mich daher auf den Austausch -- auch mit denen von Euch, die ich nicht bereits aus anderen Ecken des Internets oder des wirklichen Lebens kenne.

Manuel
joernam2003
Beiträge: 262
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:41
Wohnort: niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Nicht neu aber nun eine Vorstellung

Beitrag: # 9312Beitrag joernam2003 »

hi manuel,

das ist ja schön dich hier zu sehen. herzlich wilkommen!
Benutzeravatar
Gipsbein
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 12:54
Wohnort: Harz

Re: Nicht neu aber nun eine Vorstellung

Beitrag: # 9314Beitrag Gipsbein »

Hallo Manuel
Schön,das du hier bist
Das mit dem 24/7 verstehe ich aber nicht ganz?
Könntest Du mir das erklären?
MFG
Gipsbein
;) ;) ;) ;) ;) ;)
Rollis sind einfach klasse
Benutzeravatar
Marisol5268
Beiträge: 239
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:26
Wohnort: an der Ostsee

Re: Nicht neu aber nun eine Vorstellung

Beitrag: # 9316Beitrag Marisol5268 »

Hallo Manuel

herzlich Willkommen

Gipsbein @
24/7 ist die engl. Variante für 24 Stunden und 7 Tage, also quasi rund um die Uhr. :D
Zuletzt geändert von Marisol5268 am Sa 17. Aug 2013, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint Exupery)
Benutzeravatar
Gipsbein
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 12:54
Wohnort: Harz

Re: Nicht neu aber nun eine Vorstellung

Beitrag: # 9319Beitrag Gipsbein »

Hallo Marisol5268
Diese Bezeichnung kannte ich noch nicht
Vielen,vielen Dank für die Erklärung
MFG
Gipsbein
;) ;) ;) ;) ;) ;)
Rollis sind einfach klasse
Benutzeravatar
Marisol5268
Beiträge: 239
Registriert: Di 13. Aug 2013, 15:26
Wohnort: an der Ostsee

Re: Nicht neu aber nun eine Vorstellung

Beitrag: # 9343Beitrag Marisol5268 »

Diese Bezeichnung ist auch mehr im engl. Sprachraum daheim. Da ich eine Fremdsprachenausbildung genossen habe sind mir diese Art Begriffe nicht ganz fremd :-)
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar (Antoine de Saint Exupery)
Manuel
Beiträge: 204
Registriert: Mo 20. Dez 2010, 22:16
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Nicht neu aber nun eine Vorstellung

Beitrag: # 9430Beitrag Manuel »

sorry, dass ich so schnell für soo große Verwirrung gesorgt habe... ;)
Antworten