Thema BIID - Das amputierte Glück

Magnus
Beiträge: 194
Registriert: So 19. Dez 2010, 21:17
Wohnort: Salzlandkreis in Sachsen Anhalt

Thema BIID - Das amputierte Glück

Beitrag: # 4815Beitrag Magnus »

LAK1210
Beiträge: 1756
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:27
Wohnort: Rheinland

Re: Thema BIID - Das amputierte Glück

Beitrag: # 4834Beitrag LAK1210 »

Danke für den Link. Der Film ist sehenswert, vieles darin komt mir so bekannt vor. Die Kommentare dazu teilweise unterirdisch...aber wer von den anderen kann sich schon in uns hineindenken?
Die Körperbehinderung jetzt ist ein Witz gegen das Leiden unter BIID!
Benutzeravatar
wannabeCH
Beiträge: 2370
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:34

Re: Thema BIID - Das amputierte Glück

Beitrag: # 4836Beitrag wannabeCH »

Ja! Diese Doku ist sehr sehenswert. Vielleicht etwas veraltet in Sachen "Ausdrücke" und Forschung. Aber allemal sehenswert!

PS: Durch diesen Film habe ich 2002 das erste mal mitbekommen, dass ich nicht der einzige mit BIID (dazumal gab es diesen Ausdruck noch garnicht) bin.
amputierte.frau-ffm
Beiträge: 1
Registriert: Do 17. Mai 2012, 22:34
Kontaktdaten:

Re: Thema BIID - Das amputierte Glück

Beitrag: # 4878Beitrag amputierte.frau-ffm »

Hallöchen und guten Tag, bin neu hier im Forum.
Ja, das amputierte Glück, den Film habe ich gesehen und mir sogar, zum Glück, auf DVD aufgenommen. Hin und wieder schaue ich ihn mir auch mal an.

Wünsche noch einen schönen Tag.

Herzliche Grüße amputierte.frau-ffm :D :D :D
ToeGen

Re: Thema BIID - Das amputierte Glück

Beitrag: # 4892Beitrag ToeGen »

Ich habe mir den Film angeschaut.

.

.

Es ist fast so, als wäre es die Verfilmung meines Lebens. Mit der Person Greg kann ich mich zu 100% identifizieren. Bislang habe ich noch niemanden getroffen, der exakt dieselben Gefühle hat. Auch die weibliche Person im Film (Corinne) kann ich verstehen. Ihre Gefühle sind für mich nachvollziehbar - in allen Punkten.

Ein Film, der mich in meinem Handeln stützt.
Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 337
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:55
Wohnort: Schwabenland

Re: Thema BIID - Das amputierte Glück

Beitrag: # 9382Beitrag Mila »

Habe den Film kürzlich entdeckt.
Ich konnte mich sehr gut mit Corinne indentifizieren.
Da die Reportage ja schon älter ist kam mir sofort die Frage was wohl aus Corinne und Greg geworden ist. Ich würde so gern wissen ob sie nun geheilt sind.

Lg Mila
Benutzeravatar
wannabeCH
Beiträge: 2370
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:34

Re: Thema BIID - Das amputierte Glück

Beitrag: # 9384Beitrag wannabeCH »

Gregg starb 2005 an Krebs. Hier kann mehr über ihn nachgelesen werden:

http://forum.biid.ch/viewtopic.php?f=4&t=1432

Vor einiger Zeit habe ich mal im Internet gelesen, dass Corinne ihren Wunsch verwirklicht hat und nun in Holland lebt. Leider habe ich diese Seite nicht mehr gefunden.

Grüsse
wannabeCH
Benutzeravatar
Mila
Beiträge: 337
Registriert: Do 11. Jul 2013, 18:55
Wohnort: Schwabenland

Re: Thema BIID - Das amputierte Glück

Beitrag: # 9518Beitrag Mila »

Corinne wird wohl auch in anderen Foren gesucht ;-) . Sie sei verheiratet und hätte zwei Kinder.
Ich gehe davon aus, dass sie nicht gefunden werden will. Verständlicherweise.

LG
Jonathan94
Beiträge: 11
Registriert: Do 20. Aug 2020, 19:35
Wohnort: Belgien

Re: Thema BIID - Das amputierte Glück

Beitrag: # 27259Beitrag Jonathan94 »

Magnus hat geschrieben: Sa 12. Mai 2012, 23:51 http://www.youtube.com/watch?v=jWOtEnV1 ... re=related
wen schon vorhanden dan löschen
Wäre diese Doku noch anderswo aufrufbar? Sie wurde leider von Youtube blokkiert, und habe sie noch nicht sehen können.

Vielen Dank,
Jonathan
Antworten