Amputation Pretending und mehr

Antworten
Wish

Amputation Pretending und mehr

Beitrag: # 31268Beitrag Wish »

Hallo zusammen,
kurz zu mir, ich bin Mike 30 Jahre und komme aus BW.
Ich bin seit Jahren stiller Leser hier und habe mich nun entschlossen hier mein Beitrag nun zu teilen. Mein Traum bzw Wunsch ist mein linkes Bein im Oberschenkelbereich hoch amputiert zu bekommen ca ein 7-8cm kurzer Stumpf. Ich pretende nun schon einige Zeit um meinen Leidensdruck zu minimieren. Leider geht das nicht immer so oft wie ich gern würde. Das hat folgenden Grund, meine Freundin weiß nichts von meinem Wunsch. Und ich traue mich auch noch nicht so ganz davon zu erzählen. Habt ihr hier erfahrungen?
Da das ganze Thema freiwillige Amputation ja auch kein einfaches ist hab ich Angst das sie mich für verrückt hält.

Hinzu kommt auch der „Frust“ das es ja auch nicht so einfach ist sich freiwillig ein Körperteil abnehmen zu lassen. Wie geht ihr damit um?

Ich würde mich über Austausch oder Erfahrungswerte freuen.

Mike
christof5

Re: Amputation Pretending und mehr

Beitrag: # 31275Beitrag christof5 »

Hallo Mike,

das mit dem Amputationswunsch und dem Pretenden kenne ich gut. Auch, dass es sonst niemand weiß. So ein Outing ist eine heikle Sache, die ich mich nicht getraut habe. Die Folge ist aber, sein Leben lang ein Doppelleben zu führen, persönlich wirklich wichtiges vor deiner Freundin (der Familie) auf Dauer zu verheimlichen. Und bei mir wurde der Wunsch über die Jahre immer stärker, also "aussitzen" lässt sich das nicht. Andere Betroffene waren da mutiger, und vielleicht wäre das die bessere Strategie. Dass BID für Nicht-Betroffene sehr schwer verständlich ist, ist Dir eh bewusst. Und wie Dein Umfeld auf ein Outing reagiert, ist schwer abschätzbar.

LG Christof
eigentlich bin ich schon so, schaue nur noch nicht so aus
Theo77

Beitrag: # 31279Beitrag Theo77 »

Lieber Mike,
schön, dass Du hierhergefunden hast, es ist ja schon dein zweiter Anlauf, wenn ich das richtig sehe. Ja, man hat es nicht leicht mit seinem BID, denn diese "Besonderheit" ist tief in der Persönlichkeit verankert. Der Versuch es zu ignorieren scheitert erfahrungsgemäß immer. Aber auch ein Coming out ist aus besagten Gründen nicht leicht und braucht viel Mut. Bei mir war es dieses Forum und die persönlichen Kontakte hier, die mir schlussendlich ein Outing bei meinen Liebsten leichter gemacht haben. Bewirb Dich doch für den internen Bereich, denn dort findest Du eine Fülle jahrelang angesammelter persönlicher Erfahrungen zum Thema. Auch Forumstreffen gibt es zum persönlichen Kennenlernen. Gehe im Hauptmenü zu "Regeln und Fragen zum Forum" und dort zu "Registrierung und Anmeldung", da findest Du eine genaue Anleitung für die Anmeldung zum internen Bereich und eine Erklärung, warum das eben so geregelt ist.
Bei mir ist es der etwas seltenere Fall, dass ich mein rechtes Bein amputiert haben möchte, oberes Drittel Oberschenkel. Ich komme ursprünglich auch aus BaWü und pretende manchmal sehr ausgiebig, was sehr gut tut.
Es gibt auch einen Link zu Prof. Kasten auf dieser Seite. Dessen Gutachten verschaffen einem mehr Sicherheit bezüglich der eigenen Diagnose, was der Struktur, Orientierung und Klarheit für die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit mit BID zuträglich ist.
Nicht zuletzt kann jeder von uns zur Forschung über das Phänomen "BID" beitragen, denn das Wissen über BID ist noch nicht sehr weit gediehen und hat noch viele Fragezeichen. Mehr sicheres Wissen brächte u. U. mehr Akzeptanz und würde uns Betroffenen den Umgang und das Leben mit BID sehr erleichtern.
Ganz liebe Grüße aus BY von Theo
Simon

Beitrag: # 31281Beitrag Simon »

Ein fehlendes Bein zu pretenden ist natürlich sehr schwer, da hat man es dann viel leichter wenn man sich einfach "nur" in den Rollstuhl setzt oder einen fehlenden Arm pretendet.
Antworten