Rollstuhl

Antworten
bussard

Rollstuhl

Beitrag: # 31051Beitrag bussard »

Hallo,
das mit dem Post der Gelenksteifigkeit, ist eine Entschuldigung wert. Schon lange ist mir bewusst, dass ich unbedingt einen Rollstuhl nutzen möchte, unbedingt. Immer wenn ich jemanden im Rollstuhl sehe, findet in mir ein Trigger statt. Kaufe könnte ich mir einen Rollstuhl, das ist keine Option. Einen Rollstuhl wegen meines Tinnitus werde ich nicht ärztlich verschrieben bekommen .Eine Zeitlang konnte ich heimlich einen Rollstuhl nutzen, doch meine Frau hat den Rollstuhl meines Schwiegervaters verkauft, gut, es war ein einfacher Rollstuhl. Tinnitus, ist nicht das was ich unbedingt haben wollte, der mich schon lange Zeit begleitet. Im Rollstuhl zu Ruhe kommen durch einen Querschnitt, das geht mir nicht aus dem Kopf. Um dort hinzu kommen habe ich versucht meine Muskeln der Beine kaum zu bewegen, damit der Rollstuhl näher kommt, doch, ein Querschnitt wäre die Lösung, nur ein Querschnitt unterhalb der Gürtellinie. Da mir bei meinem mein Körper unterhalb der Gürtelinie alles fremd ist, jedes mal, wenn ich laufe, kommt dieser Gedanke an den Querschnitt, Rollstuhl. Natürlich würde sich das Leben absolut ändern, auch das meiner Frau. Pretendern, habe darüber nach gedacht, ist nicht meins, der Rollstuhl kommt nur mit einer dafür vorgesehen Behinderung odee Erkrankung in Frage. Einen Querschnitt zubekommen nach Wunsch, das gibt es nicht, ich wäre schon zufrieden , wenn die Beine nicht mehr lange meinen Körper tragen könnten. So langsam kommen einige Schwierigkeiten beim Laufen, das reicht noch lange nicht aus, wenn es dann so ist, ist es nicht der Wunsch. Der Wunsch ist nicht nur der Querschnitt, das linke Bein mitte Oberschenkel oder bis zum Knie dürfte auch nicht mehr sein. Wer bin ich amputiert oder Querschnitt im Rollstuhl, beides. Was für ein Gefühlschaos, so werde ich keine Ruhe finden, wie auch andere hier, ist das unser mein Schicksal? So denke ich schon positiv , es wird sein, nur die Zeit bis dort ist nicht ertragen. Einen Unfall , kommt zu provozieren kommt nicht in Frage, es muss kommen, wie, dass weiß ich nicht. Vom Bauchgefühl ,wird es sein, doch macht auch der Gedanke etwas Angst.
deine wahre Seele ist wie hinter Riegeln verschlossen.
Wienerin52

Re: Rollstuhl

Beitrag: # 31055Beitrag Wienerin52 »

"...habe ich versucht meine Muskeln der Beine kaum zu bewegen, damit der Rollstuhl näher kommt..."

Vom Beine kaum bewegen kommt kein Rollstuhl daher. Rollstühle kann man einfach kaufen. In Sanitätshäusern (da muss man etwas mutig sein), gebraucht bei Ebay oder sonstigen Kleinanzeigen (relativ anonym, sag einfach, es ist für einen alten Onkel oder so), neu bei Amazon (Amz weiß das dann für alle Ewigkeiten).
Ein Rollstuhl fällt nicht vom Himmel. So wie manche Leute es sich erarbeiten, endlich wieder gehen zu können, so musst du dir erarbeiten, nicht mehr gehen zu können. Der Kauf eines Rollstuhles ist der erste Schritt.
Sorry für die harten Worte, aber vielleicht hilft es dir weiter.
bussard

Beitrag: # 31058Beitrag bussard »

Hallo,
richtig, ich akzeptire deine Meinung, dazu müsste ich mich erstmal bei meiner Framilie outen, das ich einen Rollstuhl benötige.So suche ich nach einem Weg ,das zu umgehen, mir fehlt der Mut mich zu outen .
Ich nehme deine Meinung zur Ermutigung um mich zu outen.
MartinNbg

Beitrag: # 31060Beitrag MartinNbg »

Outing ist ja zweifelsohne ein gigantischer Schritt, und so sehr man dazu ermuntern möchte (denn was gibt es denn für eine Alternative? Sich dauerghaft zu quälen und schweigen?), mag es doch Situationen geben, die noch übler sind. Ich stelle mir vor, dass ich darauf verzichten würde, wenn ich z.B. Kinder mit diesem Wissen belasten würde. Das stelle ich mich extrem vor: Freunde fragen, warum sitzt sein Papa plötzlich im Rollstuhl? Und sie müssten entweder lügen oder eingestehen dass er einen an der Klatsche hat – denn genau als das würde es die Gesellschaft sehen. Zumindest weite Teile.
bussard

Beitrag: # 31062Beitrag bussard »

Hallo,
das ist es, Gesellschaftlich nicht akzeptiert unsere Leiden. Auch in meiner Familie werde ich nicht damit akzeptiert werden, was ich verstehe, für alle würde sich das Leben ändern was nicht einfach ist Das Gefühlschaos ist schlimmer als outen, wir selber haben nicht einfach über einige Zeit BID zu akzeptieren u. damit erstmal zu Leben. Für außen stehende ist es kaum nachvollziehbar, dass wir ein glücklicheres Leben mit Einschränkung möchten oder schon haben.
Wienerin52

Beitrag: # 31063Beitrag Wienerin52 »

So ganz outen muss an sich ja nicht. Man kann ja irgendein Leiden haben, über das man nicht so genau sprechen möchte. Geht ja auch keinen was an, was genau für eine Behinderung hat und so ganz genau will das ja eigentlich eh niemand wissen.
Du hast dich verletzt, beim Sport, beim Heimwerken etc und es ist nicht sicher, ob das besser wird. Wenn jemand wirklich bohrt und mehr wissen will, dann sagst du "reden wir lieber über was anderes." und fragst nach Urlaub, Hobbys etc.Und die meisten reden eh am liebsten über sich selbst.
bussard

Beitrag: # 31065Beitrag bussard »

Hallo,
Wenn ich unbedingt in den Rollstuhl wolle, so habe ich spätfolgen eines 4 fachen Fersenbruches.Das wäre nur die halbe Miete.Outen, müsste ich damit nicht, so könnte ich zu einem Rolli kommen, aber mein Wunsch ist die volle Miete.
Antworten