Pretender aber ohne BID

Antworten
chpretender
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Nov 2020, 21:33
Wohnort: CH/BE

Pretender aber ohne BID

Beitrag: # 30630Beitrag chpretender »

Hallo mein name ist Nico / 24 Jahre / Schweiz

Ich möchte mich hier einfach mal aussprechen und es ist für mich schwierig es in Worte zu fassen
So wie ich das verstanden habe geht es hier um Leute die sich amputieren lassen wollen um jeden Preis.
Ich verstehe das und es gefällt mir auch - aber bei mir ist dies nicht ganz der Fall.
Ich liebe es zu pretenden aber dazu kommt dass es mich immer ganz doll erregt.
nachdem "ich damit fertig bin" Ist es wieder gut für eine Weile
Deshalb denke ich dass ich damit hier am falschen ort bin aber diese Seite ist halt auch das erste was mir bei "Amputee pretender Forum" angezeigt wird.

Ich könnte hier noch mehr reinschschreiben aber ich weiss nicht ob ich hier richtig gelandet bin um das ganze zu erklären.
Ich will direkt ehrlich sein es ist für mich ein Fetisch. Aber ich will hier damit niemanden beleidigen, geschweige mich über jemanden lustig machen weil anstand ist mir trozdem wichtig.

Bitte sofort sagen wenn das hier nicht der richtige Platz für sowas ist
Bitte auch sofort sagen wenn ich mich weiter erklären darf, wenn es jemanden interessiert
MartinNbg
Beiträge: 36
Registriert: Sa 4. Nov 2023, 08:37

Re: Pretender aber ohne BID

Beitrag: # 30631Beitrag MartinNbg »

Hallo Nico,
auch damit bist du natürlich nicht alleine auf der Welt, wenn auch dieses Forum eine etwas andere Richtung hat. Macht aber nichts. Ich bin auch nicht der klassische BID, aber erstens (so denke ich) ist man hier sicher auch willkommen, wenn man, ohne das Forum mit anderen Themen zu dominieren, mit Interesse teilnimmt; zweitens sind die meisten wohl eh in einer Grauzone aller möglicher Wünsche und Neigungen.
Ein anderes Forum, wo es mehr um Pretending (und in erster Linie die Liebe zu medizinischen Hilfsmitteln, Gips, Krücken, Schienen etc.) geht, wo aber auch viele Devotees ihre Heimat gefunden haben, ist https://www.castgate-board.com/index.php, das Nachfolgeforum des langjährigen bcf, was leider vor zwei Jahren Knall auf Fall verschwunden ist.
Erstmal welcome here und Grüße,
Martin
Simon
Beiträge: 222
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 22:39

Re: Pretender aber ohne BID

Beitrag: # 30636Beitrag Simon »

Pretending und BID sind ja keine Gegensätze. Ich zum Beispiel habe einen ganz bestimmten BID-Wunsch, aber ich pretende auch, und das gerne, aber nicht nur meine Wunschbehinderung sondern eigentlich alles.
tempoprimo2003
Beiträge: 26
Registriert: Mo 2. Mär 2020, 07:11

Re: Pretender aber ohne BID

Beitrag: # 30644Beitrag tempoprimo2003 »

Liebe alle,
ich kann nur zustimmen und Nico ermuntern, sich hier im Forum zu registrieren und einfach mal mitzulesen. Ein "reines" BIID, wie es bisweilen gefordert wird, scheint es (das sage ich in aller Vorsicht nach jahrelanger Lektüre der Postings) nicht zu geben. Wie auch sonst im Leben, körperlich, mental, sexuell, gibt es immer eine Grauzone. Für mich kann ich nur sagen, dass der Wunsch nach Amputation beider Beine im Knie (früher war es nur das linke Bein) eindeutig eine sexuelle Komponente hat. Ich führe es auf Erlebnisse in der frühen Kindheit zurück und musste mich mühsam damit abfinden, dass es nun einmal so ist.
Zugleich wurde ich zum Pretender und sitze inzwischen mit zwei amputierten Beinen im Rollstuhl. (Ich sage nicht Rolli, das ist für mich eine Verharmlosung.) Dass ich mich in der Öffentlichkeit zeige, einkaufe, mich im Café verabrede und auch sonst alles Mögliche tue, was zum Alltäglichen gehört, hat vor allem zwei Gründe. Erstens halte ich es sonst einfach nicht aus. Zweitens habe ich den extremen Drang, durch die Reaktion der Menschen, die mir begegnen, bestätigt zu bekommen, dass meine Beine wirklich amputiert sind. (Die Fußstützen am Rollstuhl habe ich abmontiert.) Im Nachhinein kann ich das, was ich erlebe, sexuell genießen, aber während ich gesehen werde, will ich ein "normaler" Behinderter sein. Ich will niemandem zur Last fallen, außer ich bitte jemanden beim Discounter um Hilfe, weil Waren zu hoch im Regal verstaut sind. Ich gestehe, dass ich aus dem Druck heraus auch schon in der Dunkelheit auf Kniestümpfen mit entsprechenden Schuhen und Gehhilfen unterwegs war und in der beleuchteten Bankfiliale gesehen wurde.
Wie gesagt bin ich in meinen Wünschen und Vorstellungen sehr stark davon beeinflusst, was ich als Kind erlebt habe. Deshalb habe ich auch mit Assistenz schon QUAD pretendet und mich dabei filmen lassen. Es hat mich sehr befriedigt, mich so zu sehen, wie ich als Kind Kriegsversehrte sah. Insofern ist mein öffentliches Auftreten "nur" mit amputierten Beinen wirklich normal.
Wie viele Mitglieder der Community werden sich amputieren lassen, wenn die Möglichkeit ohne folgenschwere wirtschaftliche Nachteile und juristische Konsequenzen geschaffen werden würde? Was mich selbst betrifft, weiß ich es nicht genau - es schwankt täglich. Was ist, wenn ich älter werde und aus Alters- und gesundheitlichen Gründen nicht mehr die Kraft aufbringen kann zu pretenden? Ich weiß es nicht. Ich glaube, meine Beine müssen dann unbedingt amputiert werden, bevor es zu spät ist.
Herzliche Grüße an alle,
tempoprimo

p.s.
MartinNbg, vielen Dank für den Castgate-Tip!
Theo77
Beiträge: 67
Registriert: Di 16. Mai 2023, 11:38
Wohnort: BY

Re: Pretender aber ohne BID

Beitrag: # 30649Beitrag Theo77 »

Lieber Nico,
erklär dich ruhig weiter...
Ich nannte es auch mal "Fetisch" (lange her) und musste lernen: Es IST B.I.D.! Body Integrity Dysphoria.
Wenn sich dein Körper grad dann so gut anfühlt, wenn was fehlt (bei mir ist es das rechte Bein ab Oberschenkel), so gut, dass er sich mit OHNE, sexuell attraktiv fühlt/anfühlt (tausend mal besser als mit beiden Beinen), dann ist das mit großer Wahrscheinlichkeit tatsächlich BID. Es ist aus der Birne nicht irgendwie rauszukriegen. Ein Austausch darüber tut auf jeden Fall gut. Melde dich doch für den inneren Bereich an.
Liebe Grüße aus BY von Theo
ParaJane
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Okt 2024, 23:26

Re: Pretender aber ohne BID

Beitrag: # 30656Beitrag ParaJane »

Das war eine interessante Lektüre. Seit ich ein junger Junge war, habe ich auch eine starke Anziehung dazu gespürt, entweder gelähmt oder amputiert zu sein, und ich habe schon oft „pretended“, aber immer nur allein und drinnen. In den letzten Jahren ist der Gedanke, eine gelähmte Frau zu sein (ich bin ein Mann), immer stärker geworden, und oft muss ich mich einfach umziehen und meine Beine unbrauchbar machen. Leider habe ich keinen Rollstuhl. Das hat für mich auf jeden Fall auch eine sexuelle Seite, und ich erkenne mich in deiner Beschreibung sehr gut wieder!
Capitalcast
Beiträge: 19
Registriert: So 27. Okt 2019, 21:29
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Pretender aber ohne BID

Beitrag: # 30661Beitrag Capitalcast »

Hey ich bin Dennis 44 und möchte schon so lange ich denken kann eine Amputation meines linken Beines ab Mitte Oberschenkel oder höher aber auf keinen Fall länger da ich denke das ich sonst immer noch das Verlangen habe das es nach amputiert werden muss.

Sie Amp ist für mich kein Fetisch sondern die einzige Möglichkeit gesund zu werden so blöd es sich anhört.

Zuhause ist mein Bein die meiste Zeit hochgebunden und Krücken oder hüpfen angesagt.es fühlt sich einfach richtig an aber anders wie als wenn ich ein Gips trage. Gips ist für mich einfach mega erregend sowohl an mir oder an anderen genauso wie orthesen Nylon heels Füße bondage usw.
chpretender
Beiträge: 2
Registriert: Di 17. Nov 2020, 21:33
Wohnort: CH/BE

Re: Pretender aber ohne BID

Beitrag: # 30672Beitrag chpretender »

Theo77 hat geschrieben: Fr 10. Okt 2025, 13:13 Ein Austausch darüber tut auf jeden Fall gut. Melde dich doch für den inneren Bereich an

Hi Darf ich schnell fragen was der "Innere Bereich" ist und wie ich dazu komme?
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 150
Registriert: Do 4. Feb 2016, 21:55
Wohnort: Schaffhausen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Pretender aber ohne BID

Beitrag: # 30673Beitrag Michel »

Hoi Nico

Wie das funktioniert, kannst du hier nachlesen:
viewtopic.php?t=8

Herzliche Grüsse:
Michi
Laufen wird überbewertet.
Antworten