Ich habe mir vor längerer Zeit endlich den Wunsch von einem Rollstuhl erfüllt, nun jetzt würde ich gerne mal in der Öffentlichkeit das erstmal Pretenden vielleicht
hätte jemand tips für mich oder würde mich sogar dabei unterstützen? wäre aufjedenfall echt toll
Ich komme ganz grob aus dem Ruhrgebiet.
Freue mich mich.
Danke schonmal
Hallo lieber Paul,
herzlich willkommen in diesem Forum! Hier wirst du andere BID-Betroffene kennenlernen, mit denen du dich austauschen und vielleicht sogar gemeinsam pretenden kannst.
Ich bin 35 Jahre alt und wohne ebenfalls im Ruhrgebiet, genauer gesagt in Essen. Ich bin seit 2022 in diesem Forum aktiv und pretende Blindheit.
Du kannst mich gerne jederzeit kontaktieren, wenn du möchtest.
Viele schöne Grüße,
Vicky
There are none so blind as those who will not see.
(Jonathan Swift, 1667 - 1745, irischer Schriftsteller)
Ich habe kein Bedürfnis danach, in den internen Bereich aufgenommen zu werden. Ich möchte diesen Zugang nicht beantragen.
Die Unterteilung in "öffentlicher Bereich" und "interner Bereich" lehne ich grundsätzlich ab.
Ich finde, entweder sollte das Forum komplett öffentlich oder komplett intern sein, aber die Unterteilung in "öffentlich" und "intern" macht auf mich den Eindruck wie eine "Zweiklassengesellschaft", und das boykottiere ich.
Alles, was ich hier zu sagen habe, schreibe ich entweder öffentlich oder per PN; an dem internen Bereich habe ich kein Interesse.
There are none so blind as those who will not see.
(Jonathan Swift, 1667 - 1745, irischer Schriftsteller)
Hallo Paulrolli,
unabhängig von der Diskussion 'öffentlich oder intern': Welche körperliche Einschränkung möchtest Du denn im Rollstuhl pretenden?
Davon hängt ab, ob ich Dir etwas empfehlen kann.
Herzliche Grüße
tempoprimo
Fledermausmädchen hat geschrieben: Mo 15. Sep 2025, 18:23
Die Unterteilung in "öffentlicher Bereich" und "interner Bereich" lehne ich grundsätzlich ab.
Es geht hier um sehr private Dinge. Dass man das nicht in aller Öffentlichkeit ausbreiten möchte sollte eigentlich nachvollziehbar sein.
Ich persönlich habe überhaupt kein Problem damit, alles, was ich über BID zu sagen habe, im öffentlichen Bereich zu tun.
Wenn andere Forumsmitglieder solche "privaten Dinge" nicht öffentlich kommunizieren möchten, dann wäre ich dafür, das gesamte Forum komplett intern stattfinden zu lassen. Eine Unterteilung in "öffentlich" und "intern" lehne ich weiterhin ab.
Aber ich akzeptiere es voll und ganz, wenn niemand hier meine diesbezügliche Meinung teilt.
There are none so blind as those who will not see.
(Jonathan Swift, 1667 - 1745, irischer Schriftsteller)
Die Forumsmitglieder haben vor Jahren an einem Treffen entschieden, dass sie einen geschützten Bereich möchten und auch heute wollen das die Mehrheit der Mitglieder noch.
Es ist vielen Mitglieder wichtig, dass es diesen Bereich gibt wo zum Beispiel Suchmaschinen wie Google keinen Zugriff haben und ihre Beiträge so nicht im Internet gefunden werden können.
Da es aber auch Mitglieder gibt die lieber öffentlich schreiben, haben wir das Forum in 2 Bereiche geteilt. Einen öffentlichen Bereich, wo jeder Internetbenutzer die Beiträge lesen kann und einen Mitgliederbereich, der für BID-Betroffene ist.
Diese Unterteilung ist keine Zweiklassengesellschaft oder VIP-Bereich, da sich jeder für diesen Bereich bewerben kann.
Wir zwingen niemanden im Mitgliederbereich teilzunehmen – aber es muss den Mitgliedern bewusst sein, dass im öffentlichen Bereich weniger Mitglieder aus den oben erwähnten Gründen auf die Beiträge antworten.