Einstieg ohne Englisch

Antworten
Bernd
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Okt 2024, 19:18

Einstieg ohne Englisch

Beitrag: # 29994Beitrag Bernd »

Ich habe eine sehr spezielle form von BID und suche gleichgesinnte sowie erfahrungsberichte usw. die meisten Channels oder sonstige mögliche Konkaktbörsen sind jedoch in Englisch. Wie kann ich auch ohne Englisch kentnisse das suchen was ich möchte?`

Ich möchte gerne schwerste Pflege und abhänigkeit pretenden und das schon jahre lang!
RollingLady1961
Beiträge: 1768
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Einstieg ohne Englisch

Beitrag: # 29998Beitrag RollingLady1961 »

Hallo Bernd,
Bernd hat geschrieben: Mi 4. Dez 2024, 20:29 Ich habe eine sehr spezielle form von BID und suche gleichgesinnte sowie erfahrungsberichte usw.
Bernd hat geschrieben: Mi 4. Dez 2024, 20:29 Ich möchte gerne schwerste Pflege und abhänigkeit pretenden und das schon jahre lang!
Das was du suchst wirst du hier sicherlich nicht finden und ich denke, dass dein Wunsch auch nichts mit BID zu tun hat.

Dieses Forum ist ein Selbsthilfeforum für von BID betroffene Menschen. BID ist mittlerweile eine im ICD 11 als Krankheit eingestufte Dysphorieart anerkannt und arbeitet eng mit der Wissenschaft zusammen.

Was BID bedeutet bzw. wie diese Krankheit im ICD 11 erklärt wird kannst du jederzeit hier nachlesen:

https://bid-dach.org/

Grundsätzlich verstehe ich sowieso nicht wie du erwarten kannst, hier tatsächliche Hilfe für dein Problem zu finden.

In deinem ersten Posting in diesem Forum https://forum.bid-dach.org/viewtopic.p ... 791#p29791 schreibst du, dass du Hilfe für einen Freund suchst.

In deinem 2. Posting viewtopic.php?p=29895#p29895 fragst du ganz allgemein nach einer Möglichkeit wo man sich schwerstbehindert über einen längeren Zeitraum pflegen lassen kann.

Auf beide Posting hast du keine Antwort erhalten.

Dann erstellst du das 3. Posting viewtopic.php?p=29898#p29898 , wo du wieder allgemein fragst, ob BID Personen E-Rollis benutzen bzw. sogar Assistenz haben.

Nun hier in deinem 4. Posting dreht sich wieder alles nur darum, dass du ( obwohl am Anfang der Freund stand, der das alles brauchte ;) ) schwerste Pflege und Abhängigkeit pretenden möchtest.

Aber genau das gehört nicht zu BID.

Grüße
RollingLady
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Bernd
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Okt 2024, 19:18

Re: Einstieg ohne Englisch

Beitrag: # 30000Beitrag Bernd »

Naja ich möchte ja auch nicht hier hilfe bekommen, sondern frage ja ua. auch expliziet nach Orte wo ich Hilfe bekommen kann.
Da ich selbst eben auf einer Findungsphase bin was ich neben BID noch habe (BID ist offiziell Diagnostiziert) jetzt gehts eben für mich darum was ich noch habe wieso der drang nach Pflege & Hilfe.
Wienerin52
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Jan 2022, 19:40

Re: Einstieg ohne Englisch

Beitrag: # 30076Beitrag Wienerin52 »

Etwas off topic: Warum nicht Englisch lernen? Das ist für so viele Situationen im Leben, beruflich und privat so wichtig. Englisch ist auch nicht so schwer, weil die Grammatik recht einfach ist. Es gibt auch fürs Smartphone einige Apps, manche sogar kostenlos. Damit gelingt das Lernen mit wenig Mühe.

Eine andere Möglichkeit: Du kannst auch deinem Laptop oder PC so einstellen, dass englischsprachige Seiten automatisch übersetzt werden. Manchmal ist das Ergebnis zwar etwas holprig, aber man kann es schon gut verstehen. Für deine Antworten habe ich folgende Tipps: Kurze, einfache Sätze schreiben. Lange Schachtelsätze werden nicht gut übersetzt. (Statt: "Beim Antworten verwende statt ineinandergeschachtelte Sätze lieber kurze damit die KI nicht verwirrt wird und auch nicht zu komplizierte" Da gibts schlimmere Sätze, mir fällt jetzt kein besseres Beispiel ein) Dann klappt das mit den Übersetzungsmaschinen sehr gut. Gerade Deutsch - Englisch geht sehr gut.

Ich habe schon mit Webseiten (Etsy, Vinted, etc) gearbeitet, die weltweit VerkäuferInnen und KäuferInnen zusammenbringen und die Konversationen automatisch übersetzen. Das hat immer gut geklappt. Also, nur Mut!
Antworten