"Stern" über BIID

Eddie
Beiträge: 17
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 09:37
Kontaktdaten:

Re: "Stern" über BIID

Beitrag: # 2957Beitrag Eddie »

Lieber Phorus,
1. freche Frage: warum sollte sie?
2. woher sollte sie denn davon erfahren?
3. Interesse muß man erst einmal wecken...
zu 1.: ...weil das ein Teil ihrer Aufgabe ist, und so ein relativ unerforschtes Terrain sollte
doch Anreiz zu weiterer Forschung sein (meiner Meinung nach).

zu 2.: von uns, den Betroffenen, und unseren Ärzten, Therapeuten usw, die schon mit dem Thema in Kontakt sind. Dadurch würde die Informationsweitergabe sehr viel objektiver ablaufen, als durch die Journaille.

zu 3.: siehe Antwort zu 2. ;)


LG Eddie
The world is full of Kings and Queens
that blind your eyes and steal your dreams.
It's Heaven and Hell....
rayon
Beiträge: 723
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 09:23

Re: "Stern" über BIID

Beitrag: # 2969Beitrag rayon »

<<<<<<Sollte eben diese Fachwelt nicht von sich aus ein Interesse daran haben?>>>>>

hi eddie, das hast du sicher recht, das dachte ich auch immer aber ich hab da leider ganz andere erfahrungen gemacht im laufe der zeit.
ich weis wirklich nicht an was das liegt, denke fasst dass viele ärzte einfach überfordert damit sind und deshalb wenig bis gar kein interesse zeigen.
ich hatte sehr oft das gefühl gar nicht richtig ernst genommen zu sein.
war immer der meinung dass unser biid als ganz neue thema eigendlich ein eldorado für sich profilierende ärte sein müsste, aber bis auf die wenigen die bekanntermaßen über biid forschen, totale fehlanzeige.
zwei gute freundinen von mir machten vor ein paar jahren ihren facharzt in psychatrie, aber selbst die haben die finger davon gelassen. biid ist wohl doch ein zu schwieriger tobak für die meisten.
lg, rayon
Phil

Re: "Stern" über BIID

Beitrag: # 2975Beitrag Phil »

Man überschätzt wirklich die Offenheit in der Wissenschaft. Es wird nicht da geforscht, wo es besonders interessant ist, sondern da, wo der "Mainstream" läuft, also wo eh alle schon sich auf die Füße treten. Außerdem gibt es große Tabus, was es ja eigentlich in der Wissenschaft gar nicht geben dürfte.

Beispielsweise ist auch alles, was mit Sexualforschung zu tun hat, in den letzten Jahren eher ausgegrenzt und geschlossen worden.

Und die meisten Fachleute denken vermutlich, BIID sei so selten, dass es sich gar nicht lohnt, sich näher damit zu beschäftigen. Dabei weiß niemand, wie viele es "haben".
coin

Re: "Stern" über BIID

Beitrag: # 2985Beitrag coin »

Hi
Ja- der Mainstream-immer da wo die Massen sind. Denn da gibt es ausreichend Fördergelder z.B. siehe Alzheimer... BIIDler sind nun einmal wenige und dieses Phänomen übersteigt den normalen Horizont eines Nichtbetroffenen. Selbst bei Psychologen/Psychiater und Konsorte.
Lg coin
Antworten