Vorstellung

Antworten
Nina2024

Vorstellung

Beitrag: # 29725Beitrag Nina2024 »

Hallo und guten Tag!
nun habe ich mich endlich überwunden, mich hier vorzustellen. Es ist mir sehr schwer gefallen und hat lange Zeit gebraucht.
Ich bin BID-Betroffene (wohl schon seit meiner Kindheit) und sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich fühle mich dadurch nicht mehr so alleine mit dem ganzen Thema. Viele Beiträge hier im Forum sprechen mir aus der Seele. Ich empfinde bei vielen Dingen genau gleich, bei manchen ähnlich, bei manchen anders, aber verstehen kann ich so ziemlich jeden Beitrag hier.
Meine Sehnsucht ist es, im Rollstuhl zu sitzen. Aber auch andere Behinderungen "machen mich an".
Ich habe noch nie wirklich pretendet, weil ich viel zu feig bin. Bislang hat sich alles in meiner (sehr ausgeprägten) Fantasie abgespielt.
Liebe Grüße
Nina
Simon

Re: Vorstellung

Beitrag: # 29726Beitrag Simon »

Herzlich willkommen. Was hielt Dich vom Pretenden ab? Die Angst entdeckt zu werden?

Es gibt sicherlich Möglichkeiten. Eventuell findest Du hier jemanden den Du mal besuchen kannst und der Dir einen Rollstuhl leiht.
Nina2024

Beitrag: # 29727Beitrag Nina2024 »

Vielen Dank!
ja, es ist die Angst entdeckt zu werden. Diese ist bei mir sehr groß.
Der Austausch hier ist schon eine riesige Bereicherung für mich und ja, wer weiß, vlt kommt der Tag, an dem es mir möglich wird zu pretenden. Das wäre echt toll!
MartinNbg

Beitrag: # 29728Beitrag MartinNbg »

Es liegt in der Natur der Sache, dass wir alle hier ein mehr oder weniger großes Problem der Heimlichkeit haben, aber gerade deshalb ist es ein Segen, dass man sich im Internet ganz anonym zusammentun und austauschen kann. Sei willkommen hier, und im laufe der Zeit findest du vielleicht auch jemanden, der deine Sorgen und Wünsche teilt. Damit löst sich nicht das Problem BID (oder ähnliches), aber es hilft, damit zu leben. Finde ich zumindest. :-)
Theo77

Beitrag: # 29729Beitrag Theo77 »

Liebe Nina,
Einfach gut, dass du dich getraut hast. Als ich mich hier angemeldet habe, hab ich kaum die Tasten getroffen vor Aufregung. Du nimmst diese deine neurodiverse psychische Situation ernst und gibst ihr den Raum der ihr gebührt. Und das ist für UNS sehr, sehr wichtig. Was du beschreibst kennen wir alle nur zu gut. Lass dich doch für den inneren Bereich freischalten, dort findest du eine reichhaltige "Bibliothek" an Erfahrungen und kannst über sensiblere, intimere Themen mit Betroffenen in Kontakt treten. Das tut gut und hilft. Link in den Beschreibungen. Alles liebe und gute. THEO
Nina2024

Beitrag: # 29730Beitrag Nina2024 »

Lieber Martin, Lieber Theo ,
vielen Dank für eure netten Worte! Ja, ich war auch sehr aufgeregt beim anmelden und bin es noch immer ;-) Inzwischen habe ich schon mit ein paar sehr netten Menschen geschrieben, das ist wirklich ein tolles Gefühl!
Liebe Grüße
Nina
MartinNbg

Beitrag: # 29732Beitrag MartinNbg »

Vielleicht hast du ja Lust, ein wenig über dich zu schreiben? Wenn du alleine lebst, ist manches ja einfacher, als wenn man sein Pretending-Equipement irgendwo heimlich verräumen muss und seinen Alltag zuhause auch unter Beobachtung weiß. Welche anderen Behinderungen findest du denn sonst noch reizvoll? Nur permanente, oder auch temporär (Gipsbein oder so was)?
Nina2024

Beitrag: # 29743Beitrag Nina2024 »

über mich schreiben? ok. also, ich lebe in Österreich.
Ich lebe mit BID schon mein Leben lang, oder zumindest seit ich denken kann. Meine Sehnsüchte haben sich immer wieder mal geändert. Zur Zeit (diese Zeit ist nun aber auch schon einige Jahre) habe ich den Wunsch im Rolli zu sitzen. Tiefer Querschnitt. Sportlich. Attraktiv. Unabhängig. Dieser Wunsch ist nicht nur sexueller Natur. Andere Behinderungen, die die Beine betreffen, jedoch schon, die "machen mich an". Temporäre Verletzungen an Beinen sind eher "Kompromisse" für mich, zumal ich Gips an sich nicht sonderlich reizvoll finde.
Ich lebe nicht alleine sondern in einer Großfamilie, pretenden ist so gut wie unmöglich für mich. Wenngleich mein größter Wunsch.
Mittlerweile hatte ich schon sehr nette Unterhaltungen via PN mit sehr interessanten Menschen hier! Ich bin überglücklich, mich hier so frei auszutauschen, obwohl ich immer noch sehr vorsichtig bin. Die Angst, entdeckt zu werden, ist sehr groß.
Ich habe mich auch schon für den inneren Bereich beworben, allerdings noch keine Rückmeldung bekommen.
Ohne ungeduldig zu wirken, meine Frage: wie lange dauert das denn normalerweise, bis man in den inner circle "aufgenommen" wird?
Liebe Grüße
Nina
RollingLady1961

Beitrag: # 29744Beitrag RollingLady1961 »

Nina2024 hat geschrieben: Di 1. Okt 2024, 20:03 Ich habe mich auch schon für den inneren Bereich beworben, allerdings noch keine Rückmeldung bekommen.
Hallo Nina,
bei uns Moderatoren ist diesbezüglich keine PN angekommen.

Viele Grüße
RollingLady
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Nina2024

Beitrag: # 29745Beitrag Nina2024 »

Hallo RollingLady,
vielen Dank für deine Rückmeldung! ich habe es soeben nochmals versucht.
Liebe Grüße
Nina
Antworten