Gleichgesinnte zum Thema Hörgeräte 🦻

Arne

Re: Gleichgesinnte zum Thema Hörgeräte 🦻

Beitrag: # 29579Beitrag Arne »

Hallo,
als Neuling im Forum oute ich mich hier gerne als Gleichgesinnter zu Küstenliebe.
Mein sehnlicher Wunsch war es über Jahre, neben meiner Brille auch Hörgeräte zu tragen. Medizinisch benötige ich leider keine Hörhilfen, so dass mir ein Hörgeräteakustiker nicht helfen konnte. Und frei verkäuflich sind Hörgeräte in Deutschland nicht. Vor etwa fünf Jahren stieß ich dann auf Geräte aus Spanien (Marke audiben), die mir meinen sehnlichen Wunsch endlich erfüllen konnten.
Jetzt trage ich die Hörgeräte (mit Verstärkung um ca. 10dB ) so oft wie möglich und fühle mich wunderbar damit! Besonderer Reiz ist das Tragen auch in der Öffentlichkeit.
Schön, dass es Gleichgesinnte gibt, mit denen man sich austauschen kann.
Euer Arne
maxi

Beitrag: # 29587Beitrag maxi »

Hallo Arne! Das tu ich auch immer wieder. Ich habe Phonak-Geräte, damals bei qouka gefunden. Da gibt es immer wieder einige gebrauchte zu finden. Aber die "spanische Idee" ist klasse. Wie erfindungsreich man doch wird...
Gruß, maxi.
Für die einen Einengung - für die anderen Freiheit!
Arne

Beitrag: # 29589Beitrag Arne »

Hallo Maxi! Ja, erfindungsreich muss man sein! Das ist wahr. Soooo lange hatte ich nichts Brauchbares gefunden. Und dann der Tag, als das Päckchen mit den beiden Hörgeräten aus Spanien ankam! Mit zitternden Fingern ausgepackt und zum ersten Mal eingesetzt. Dann passend eingestellt. Und schließlich das Gefühl mit Brille und Hörgeräten genießen und das Spiegelbild bewundern. Dieses Hochgefühl an diesem Tag werde ich nie vergessen. Und seitdem genieße ich jede Stunde mit meinen Hilfsmitteln. Nur darf meine persönliche Umgebung nichts mitbekommen, da mein innerer Drang leider bei mir bleiben muss..
maxi

Beitrag: # 29592Beitrag maxi »

Das ist verständlich und nachvollziehbar.
Für die einen Einengung - für die anderen Freiheit!
sturmgras

Beitrag: # 29681Beitrag sturmgras »

Hmmm.
Ich würde sagen, im Gegenteil!
Trag Deine Höegeräte stetig und schon bevor eine Hörentwöhnung eintritt!
Hören neu lernen, wenn die Entwöhnung bestimmter Frequenzen manifestiert, ist aufwendig! Steht dazu!
ich liebe und lebe den Charme des Makels. Ich hasse die momentan (noch) vorhandene Beliebigkeit hierbei.
Antworten