Neue Filme / alte Filme Zusammenstellung

StealthMode
Beiträge: 103
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 11:24
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neue Filme / alte Filme Zusammenstellung

Beitrag: # 14867Beitrag StealthMode »

kein Film, aber eine Serie: Kottan ermittelt - da hüpft ein os-amputierter Assistent dauernd nur auf Krücken durch die Gegend und macht auch noch jede Menge Faxen mit seinen Krücken..
Einfachheit... ist die Zuflucht der Narren (J. Silette)
June774
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 20:02

Re: Neue Filme / alte Filme Zusammenstellung

Beitrag: # 23325Beitrag June774 »

Sprung ins Leben (QS)
https://youtu.be/sOLrxDGyPpE

Die Toten von Salzburg
https://youtu.be/CMf_ujfGVHM
https://youtu.be/HGFqIYnvcH4
https://www.zdf.de/filme/die-toten-von-salzburg

Verstehen Sie die Béliers (Gehörlosigkeit)
Solange ich atme (Polio, vollständige Lähmung, Heimbeatmung)
Die Entdeckung der Unendlichkeit (ALS)
Die Sprache des Herzens (Blindheit/ Gehörlosigkeit)
Mein Blind Date mit dem Leben (Sehbehinderung)
Ironside (QS)
Blindes Vertrauen (Blindheit)
Inside I'm Dancing (Tetrasprastik und Muskeldystrophie)
Daredevil Film und Serie (Blindheit)
Dark Angel (QS)
Doku über blinden Sportstudenten: https://youtu.be/SFnXZWgCKFw (ab Minute 9.50)
In Darkness (Blindheit)
Ich sehe was, was du nicht hörst (Gehörlosigkeit)
Blind und hässlich
Julias Eyes
Blind (2011)
Zuletzt geändert von June774 am So 8. Dez 2019, 21:09, insgesamt 2-mal geändert.
If you're going through hell, keep going. (Winston Churchill)
Life is a journey, not a destination.
https://letmybodybemine.com/
Drescher
Beiträge: 144
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 18:16

Re: Neue Filme / alte Filme Zusammenstellung

Beitrag: # 23327Beitrag Drescher »

Umweg Nachhause (Netflix Film)

Geht es um einen 18 Jährigen mit Muskelschwund der einen Betreuer sucht. Der Betreuer möchte ihn aus seinem Loch rausbringen und trotz E-Rolli ihm die Welt zeigen.
June774
Beiträge: 55
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 20:02

Re: Neue Filme / alte Filme Zusammenstellung

Beitrag: # 27943Beitrag June774 »

"Geboren am 4. Juli" von 1989 mit Tom Cruise (Querschnittlähmung)
"Das süße Jenseits" von 1997 (Querschnittlähmung)

Und ein Film mit Shannon Doherty, in dem es um Stalking geht. Ich hab ihn als Jugendliche gesehen, aber noch nicht wieder gefunden. Ich glaube, es ist ein Thriller. (Ebenfalls Querschnittlähmung)

Und quasi neues Medium Podcast: "Rollirotik", in dem es um Devotees geht.
If you're going through hell, keep going. (Winston Churchill)
Life is a journey, not a destination.
https://letmybodybemine.com/
Benutzeravatar
lefty
Beiträge: 161
Registriert: Di 7. Jan 2014, 22:16
Wohnort: Nds. Östl.

Re: Neue Filme / alte Filme Zusammenstellung

Beitrag: # 28657Beitrag lefty »

https://www.fernsehserien.de/black-sails

Ich habe mir die Serie über Amazon Prime damals angeschaut und Sie hat mir gut gefallen. Ein ansehnlicher Film mit guten und vielen Dialogen, Strategien usw... sowie eine nette Handlung. Gelegentlich etwas brutal bei diversen Piratengemetzel.
Ein Hauptprotagonist Namens John Silver erlitt eine Unterschenkelamputation und hüpft mit einer Achselkrücke ca. 25 Folgen durch den Film. Insgesamt fand ich die Geschichte sehr interessant und die Moral: Spoiler. Sei wer Du in Wahrheit bist, denn dem kann man nicht entrinnen. Das Ende ist wirklich sehr mitfühlend.
Die Welt steht offen, also ermittel wo deine Grenzen sind. Ermittle nicht wo andere deine Grenze sehen.
Simon
Beiträge: 148
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 22:39

Re: Neue Filme / alte Filme Zusammenstellung

Beitrag: # 28659Beitrag Simon »

Möchte mal noch auf einen interessanten Film hinweisen: "Der Mann mit dem goldenen Arm" (Originaltitel: The Man with the Golden Arm) von Otto Preminger aus dem Jahr 1955.

Die Ehefrau des von Frank Sinatra gespielten Hauptdarstellers sitzt im Rollstuhl, und zwar aufgrund eines von ihm verschuldeten Unfalls. Es stellt sich aber irgendwann raus, dass sie das nur simuliert um ihn an sich zu binden.

Mit anderen Worten: Sie pretendet, aber aus anderen Gründen wie die unter uns die das tun.
Antworten