Qsl

Antworten
Ankemeier
Beiträge: 6
Registriert: Mo 28. Dez 2020, 23:43

Qsl

Beitrag: # 26882Beitrag Ankemeier »

Hallo ich heiß Anke….
Ich selber habe schon lange den Wunsch qsl zu sein aber irgendwie auch Angst dann noch einen Partner zu finden….
Ist sehr schwierig dieses Thema
Lg Anke
robbi03
Beiträge: 5
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 20:07

Re: Qsl

Beitrag: # 26913Beitrag robbi03 »

Hallo Anke,
Ich habe den gleichen Wunsch wie du.
Ich habe aktuell das Problem dies meinem Partner zu erklären, weshalb ich im Rollstuhl sitzen möchte…

Lg Robin
Benutzeravatar
christof5
Beiträge: 131
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:02
Wohnort: Österreich

Re: Qsl

Beitrag: # 26922Beitrag christof5 »

Hallo Anke,
wenn Du tatsächlich BID-Betroffene bist, wird Dein Wunsch bestehen bleiben. Wenn Du das nie kommunizierst, dann auf immer geheim (wie ganz viele Betroffene, mich eingeschlossen). Falls Du schon einen Partner hast, wird das ein gelinde gesagt seeehr heikles Thema, das nur selten völlig zufriedenstellend für beide ausgeht. Wenn Du noch keine Partner hast, bleiben vielleicht weniger "Kandidaten" übrig - mit denen besteht aber die Chance, da kein Tabu daraus zu machen. Ich habe den Mut dazu nie aufgebracht, d.h. bin nicht berufen, etwas zu raten. Aber im Forum gibt es einige, die (für mich erstaunlich) offen damit umgehen.
LG Christof
eigentlich bin ich schon so, schaue nur noch nicht so aus
DerRoadRunner
Beiträge: 12
Registriert: Mi 8. Jun 2022, 22:28
Wohnort: Köln

Re: Qsl

Beitrag: # 26943Beitrag DerRoadRunner »

Hallo Anke,

ich habe selber eine inkomplette Qsl von Geburt an und klar sagt derein oder andere, man hat es dadurch leichter als durch einen Unfall nur muss ich dir ehrlich sagen das es nicht so sein muss da man den ganze Lebensweg mit der Behinderung bestreitet. Ich tausche mich gerne aus mit Menschen die diesen Wunsch verspüren und verurteile dies auch überhaupt nicht denn jeder Mensch hat seine eigenen Bedürfnisse, das macht einen Menschen individuell auch wenn es andere vielleicht nicht verstehen.

Menschen mit Behinderungen haben es sowieso nicht leicht da sie nicht als vollwertige Menschen der Gesellschaft gelten und die Barrierefreiheit wird auch trotz der UN-Behindertenrechtskonvention die Deutschland 2009 unterschrieben haben.
Simon
Beiträge: 156
Registriert: Mo 15. Jun 2020, 22:39

Re: Qsl

Beitrag: # 28203Beitrag Simon »

Ankemeier hat geschrieben: Mo 30. Mai 2022, 17:47 Hallo ich heiß Anke….
Ich selber habe schon lange den Wunsch qsl zu sein aber irgendwie auch Angst dann noch einen Partner zu finden….
Ist sehr schwierig dieses Thema
Lg Anke
Hallo Anke,

wäre dann der ideale Partner nicht ein Devotee der quf querschnittgelähmte Frauen steht?
Antworten