ZDF TerraXplore - Mein Körper, mein Ich - passt das?

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 454
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 06:56

Re: ZDF TerraXplore - Mein Körper, mein Ich - passt das?

Beitrag: # 28158Beitrag Marc »

"niemand zeigt sich öffentlich" - sehe ich auch in der obigen Doku ... da gibts auch kein Gesicht zum Stumpf.

"Wir alle wissen, was getan werden kann und müsste." ... - Ist das so? ... Gibts nur die "Endlösung"? Gibts nur nur den Weg der Beseitigung von Symptomen?

"How to do" und "im Keime erstickt"? ... - wie hätten sie es denn gerne? Plakativ? Adressen? Kosten? Namen? ... wer seinem Weg gehen möchte findet auch den Weg ohne es Plakativ zu platzieren hier im Forum.

Ich sehe nur das Betroffene die "Endlösung" suchen, aber nicht den Arsch in der Hose haben es den eigenem Arzt oder Lebenspartner*in zu erzählen das sie an BID leiden ...
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 146
Registriert: Do 4. Feb 2016, 21:55
Wohnort: Schaffhausen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: ZDF TerraXplore - Mein Körper, mein Ich - passt das?

Beitrag: # 28159Beitrag Michel »

Hoi zäme

Der Beitrag beschreibt BID zusammen mit Fachleuten und Betroffenen recht gut. Vielen Dank denjenigen, die sich hier engagiert haben - das ist nicht selbstverständlich. Doch stösst die Diskussion hier zunehmend sauer auf.

Auch ich habe meinen Weg gefunden und wir stehen mit unseren Gesichtern dazu.
Zur Erinnerung der Link zur Doku:
https://tv.telezueri.ch/41-das-schweize ... -141459058

Es gibt kein schwarz und weiss, aber immer nur mit den Fingern gegen die anderen zeigen ist nicht die Lösung.
Wer etwas für sich und sein Glück ändern will, muss sich selber verändern - es sind nicht die anderen, die dafür verantwortlich sind.

Herzliche Grüsse:
Michi
Laufen wird überbewertet.
Iwantoneleg
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16. Okt 2019, 11:42
Wohnort: Hamburg

Re: ZDF TerraXplore - Mein Körper, mein Ich - passt das?

Beitrag: # 28160Beitrag Iwantoneleg »

Die dargestellte Figur "Lino" hatte in der Tat den "Arsch" in der Hose und outete sich nicht nur seiner Partnerin, sondern auch seinen nahen Verwandten, Freunden um mit klaren Verhältnissen leben zu können.
Ebenso liegt ein medizinisches Gutachten vor, dass er an BID leidet.
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 454
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 06:56

Re: ZDF TerraXplore - Mein Körper, mein Ich - passt das?

Beitrag: # 28161Beitrag Marc »

Iwantoneleg hat geschrieben: So 30. Apr 2023, 15:26 Die dargestellte Figur "Lino" hatte in der Tat den "Arsch" in der Hose und outete sich nicht nur seiner Partnerin, sondern auch seinen nahen Verwandten, Freunden um mit klaren Verhältnissen leben zu können.
Ebenso liegt ein medizinisches Gutachten vor, dass er an BID leidet.
... das bezweifle ich ja nicht ... jeder halt in seinem Rahmen und das ist ja auch ok. Dennoch finde ich es irgendwie doof immer nach "How to do" zu fragen ... da es wirklich nicht plakativ beworben werden sollte in einem Forum. Ist meine Meinung ... kann sein das andere das anders sehen. Und ich kann auch verstehen wenn wer das nicht an die große Glocke hängen will wenn man es hat "irgendwo" machen lassen. Ich möchte hier auch niemanden persönlich angreifen ... es ist eher allgemein gemeint wenn ich sage man sollte mehr Offenheit zu dem Thema zeigen ... dann öffnen sich das eine oder andere Türchen evtl. auch von selbst.
Antworten