Essay: Die B-Seite, Einsichten in [ein Leben mit] BID

Antworten
Benutzeravatar
christof5
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:02
Wohnort: Österreich

Essay: Die B-Seite, Einsichten in [ein Leben mit] BID

Beitrag: # 27699Beitrag christof5 »

Meist schreiben andere über uns. Es gibt wenige ausführlichere Beschreibungen über BID, die von Betroffenen selbst kommen. Deshalb habe ich den hier beigefügten Text verfasst. Ich versuche darin, authentische persönliche Erfahrungen mit Basis-Informationen zu BID zu kombinieren.

Zielgruppen sind interessierte Laien sowie nicht bzw. wenig über BID Informierte. Ich plane außerdem eine Veröffentlichung auf einer „Nicht-BID“-Plattform, um die Bekanntheit von BID zu erhöhen. Tipps zu hierfür geeigneten Plattformen bitte gerne, derzeitiger Kandidat ist fanfiktion.de.

Ich hoffe natürlich, dass sich viele BID-Betroffene zumindest teilweise in dem Text wiederfinden. Feedback ist herzlich willkommen. Eine weitere Verbreitung ist definitiv gewünscht, deshalb hier im öffentlichen Teil des Forums.

LG und viel Spaß beim Lesen
Christof

PS: Danke an RollingLady1961 und Mila für das ermutigende Feedback vorab!

Stichworte: BID, BIID, Amputation, wannabe, body integrity dysphoria, Dysphorie, Körperintegritätsstörung, Behinderung
Dateianhänge
B-Seite.pdf
(255.54 KiB) 104-mal heruntergeladen
to be me is to be DAK/DBE
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 283
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 06:56

Re: Essay: Die B-Seite, Einsichten in [ein Leben mit] BID

Beitrag: # 27703Beitrag Marc »

Danke Christof für Deine eigene Geschichte und die Kombi mit den "Basis-Infos" - Gute Idee... Ich habs grad erst zum ersten mal gelesen ... ich werde bei Gelegenheit ein längeres Feedback verfassen ... kannst du das vllt. noch zusätzlich im Internen Bereich posten? Vllt. möchten manche im öffentlichen nicht soviel dazu antworten (mir ist es egal aber kann ja sein)

LG
Marc
Sarahlee
Beiträge: 203
Registriert: So 6. Feb 2011, 17:07
Wohnort: BaWü

Re: Essay: Die B-Seite, Einsichten in [ein Leben mit] BID

Beitrag: # 27705Beitrag Sarahlee »

Hey Christof, wirklich gut geschrieben, erkenne so manche Gedankengänge wieder.
Benutzeravatar
christof5
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:02
Wohnort: Österreich

Re: Essay: Die B-Seite, Einsichten in [ein Leben mit] BID

Beitrag: # 27708Beitrag christof5 »

Danke für den Tipp, Marc, gute Idee!
Habe im internen Bereich ein Posting dafür ergänzt
https://forum.bid-dach.org/viewtopic.php?p=27707#p27707

LG Christof
to be me is to be DAK/DBE
Antworten