Einige Polio Fälle bekannt geworden

Antworten
Benutzeravatar
Gipsbein
Beiträge: 22
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 12:54
Wohnort: Harz

Einige Polio Fälle bekannt geworden

Beitrag: # 27402Beitrag Gipsbein »

Hallo zusammen
Gestern kam in den Nachrichten,das wieder einige Polio Fälle bekannt geworden sind
Und das,obwohl Polio fast ausgestorben war
Deshalb sollte jeder,der keine Lähmung haben möchte,seinen Impfstatus überprüfen
Natürlich ist hier in Deutschland die Ansteckung minimal,
Aber nicht ausgeschlossen
Wie denken eigentlich die Menschen darüber,die BIID haben und sich eine Lähmung wünschen?
MFG
Gipsbein
:?: :?: :?: :?: :?: :?:
Rollis sind einfach klasse
LAK1210
Beiträge: 1704
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 16:27
Wohnort: Rheinland

Re: Einige Polio Fälle bekannt geworden

Beitrag: # 27407Beitrag LAK1210 »

Mein BID war ursprünglich, dass ich Polio hätte bekommen wollen. Aber das hat sich natürlich nicht realisiert, dank der Schluckimpfung.
Aber es geht mir heute noch so, dass mir, selten genug, ein "Blitz" durch den ganzen Körper geht, wenn ich einen an Polio Erkrankten mit zwei Krücken auf der Straße sehe.
Benutzeravatar
Humpelstilzchen
Beiträge: 291
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:38
Wohnort: DE

Re: Einige Polio Fälle bekannt geworden

Beitrag: # 27408Beitrag Humpelstilzchen »

Gipsbein hat geschrieben: Mo 19. Sep 2022, 08:59 Hallo zusammen
Gestern kam in den Nachrichten,das wieder einige Polio Fälle bekannt geworden sind
(...)
Das ist so nicht richtig, so weit ich mitbekommen habe, hat man in England "Polioviren im Abwasser" gefunden. Es gibt keine tatsächliche Neuerkrankungen beim Menschen, sondern man will "Polioviren in Abwässern" gefunden haben.

In Indien haben Polioimpfkampagnen Polio geradezu ausgelöst, Indien hat daraufhin Impfkampagnen wieder eingestellt. In der Sahelzone sind nach Impfkampagnen ebenso Polioausbrüche aufgetreten, ich wäre daher etwas vorsichtig.

Das ganze hat aber nicht viel mit BIID zu tun, ich vermute, dass das ist hier off topic ist.
Always be yourself. Those who matter won't mind, those who mind, don't matter!
Antworten