Kennt jmd Ärzte, die Hilfsmittel verschreiben

Antworten
Sarha90
Beiträge: 30
Registriert: Mo 6. Apr 2020, 20:36

Kennt jmd Ärzte, die Hilfsmittel verschreiben

Beitrag: # 27156Beitrag Sarha90 »

Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Dafos zu bekommen. Weiß jmd, zu Ärzte, Sanitätshäuser, bei denen man gegen Geld solche Mittel bekommt. Oder vlt andere Wege, um sie zu ergattern?

Vg und schönen Tag
Benutzeravatar
Humpelstilzchen
Beiträge: 291
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:38
Wohnort: DE

Re: Kennt jmd Ärzte, die Hilfsmittel verschreiben

Beitrag: # 27167Beitrag Humpelstilzchen »

Sarha90 hat geschrieben: Mi 13. Jul 2022, 12:41 Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit Dafos zu bekommen. Weiß jmd, zu Ärzte, Sanitätshäuser, bei denen man gegen Geld solche Mittel bekommt. Oder vlt andere Wege, um sie zu ergattern?

Vg und schönen Tag
"Dafos"? Sollte das Kafos heißen?
Always be yourself. Those who matter won't mind, those who mind, don't matter!
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 245
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 06:56

Re: Kennt jmd Ärzte, die Hilfsmittel verschreiben

Beitrag: # 27172Beitrag Marc »

Dynamische Fuss-Knöchelorthese = DAFO
Sarha90
Beiträge: 30
Registriert: Mo 6. Apr 2020, 20:36

Re: Kennt jmd Ärzte, die Hilfsmittel verschreiben

Beitrag: # 27173Beitrag Sarha90 »

Marc hat geschrieben: Fr 15. Jul 2022, 10:05 Dynamische Fuss-Knöchelorthese = DAFO
Genau die
Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 245
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 06:56

Re: Kennt jmd Ärzte, die Hilfsmittel verschreiben

Beitrag: # 27175Beitrag Marc »

Ich seh da eher die Problematik das einem kein Arzt ohne einen passenden Befund ein Rezept schreibt. Ebenso siehts wohl ähnlich bei Sanitätshäusern aus die einem kein Orthopädisches Hilfsmittel anpassen und verkaufen welches beim tragen den Körper durch Fehlstellung, oder ähnliches schädigt.
Inwieweit gibts denn die Möglichkeit mit einem Arzt über BiD zu sprechen um in die Richtung zu arbeiten das solche Orthesen eine Entlastung für dich wäre?

Es gibt noch die Möglichkeit mit einem Orthopädie- Techniker der hier im Forum ist das mal zu besprechen ...
Vllt solltest Du den Admins mal eine "Bewerbung" zu schreiben um in den internen Bereich zu kommen? Hast Du denn BiD?
Antworten