Studie zu BIID

orida05
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 16:48

Studie zu BIID

Beitrag: # 26451Beitrag orida05 »

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin Masterstudentin an der Medical School Hamburg und mache gerade eine Umfrage zu dem Thema BIID. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr an der Studie teilnimmt. Die Teilnahme ist anonym.

Hier der Link zur Umfrage:

https://cj2302.customervoice360.com/uc/ ... 0603/2722/


Liebe Grüße

Cigdem Civelek
RollingLady1961
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Studie zu BIID

Beitrag: # 26452Beitrag RollingLady1961 »

Hallo orida,
bitte schreib doch kurz welches Thema deine Umfrage hat und ob sie für alle Bidformen geeignet ist oder ob du eine bestimmte Gruppe ansprechen möchtest.
Liebe Grüße
RollingLady
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Benutzeravatar
christof5
Beiträge: 131
Registriert: Mo 16. Aug 2021, 17:02
Wohnort: Österreich

Re: Studie zu BIID

Beitrag: # 26453Beitrag christof5 »

Das dürfte die Studie sein, die schon im Forum unter "Forschung" gepostet wurde.
LG Christof
eigentlich bin ich schon so, schaue nur noch nicht so aus
RollingLady1961
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Studie zu BIID

Beitrag: # 26454Beitrag RollingLady1961 »

Hallo Christof,
ich denke du hast schon Recht. Aber grundsätzlich schade, dass es nicht so kommuniziert wird. Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass die Studenten, die Umfragen/Studien hier posten, wissen, daß Dr. Kasten Vorhilfe etc gibt.
Da es in der Vergangenheit schon den einen oder anderen Fake gegeben hat, frage ich da einfach mal so nach.
Liebe Grüße
RolĺingLady
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
orida05
Beiträge: 3
Registriert: Sa 12. Feb 2022, 16:48

Re: Studie zu BIID

Beitrag: # 26458Beitrag orida05 »

Hallo RollingLady1961,
kurz zu meiner Person: Ich heiße Cigdem bin 25 Jahre alt und komme aus Hamburg. Ich studiere klinische Psychologie und befinde mich im letzten Mastersemester. Aufmerksam auf das Thema bin ich während des Studiums durch Prof. Dr. Kasten geworden.
Ich fand seine Vorlesungen und Seminare zu dem Thema BID sehr interessant und spannend, sodass ich mich mehr damit auseinandergesetzt habe und immer mehr versucht habe, mich zu vertiefen.
Ich habe auch Kontakt zu paar Betroffenen und unterhalte mich sehr gerne über das Thema mit ihnen. Ich gehe mit dem Thema offen um und habe volles Verständnis. Den Leidensdruck der Betroffenen und die Sensibilität gegenüber der Krankheit kann ich gut nachvollziehen und möchte gerne in Zukunft, dass diesem Thema mehr Beachtung geschenkt wird.
Daher möchte ich mit der Arbeit gerne einen kleinen Beitrag dazu leisten.

Die Umfrage findet unter der Leitung von Prof. Dr. Kasten statt. Es geht um einen Vergleich zwischen dem Zustand mit und ohne Amputation.
RollingLady1961
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Studie zu BIID

Beitrag: # 26459Beitrag RollingLady1961 »

Hallo Cigdem,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Liebe Grüße
RollingLady
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Benutzeravatar
sturmgras
Beiträge: 67
Registriert: Mi 26. Jul 2017, 20:34
Wohnort: D-915xx

Re: Studie zu BIID

Beitrag: # 26465Beitrag sturmgras »

hallo zusammen,

ist das nicht die identische Studie, für die Rolling ladey vor ca. einer Woche schon geworben hat?

Lebenssituation bei BID und so.

ich hab den link geclickt und wurde drauf verwiesen dass ich shcon teilgenommen hab.

Vllt kann man ja die beiden Themen zusmamenführen ..
ich liebe und lebe den Charme des Makels. Ich hasse die momentan (noch) vorhandene Beliebigkeit hierbei.
RollingLady1961
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 18:42
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Studie zu BIID

Beitrag: # 26466Beitrag RollingLady1961 »

Hallo Sturmgras,
es handelt sich tatsächlich um diese Studie, aber wir haben beschlossen, dass sie auch im öffentlichen Bereich stehen bleiben soll. Wir verschieben sie aber dafür in " Öffentliches Gespräch über BID"

Liebe Grüße
RollingLady
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum
Benutzeravatar
Humpelstilzchen
Beiträge: 309
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:38
Wohnort: DE

Re: Studie zu BIID

Beitrag: # 26467Beitrag Humpelstilzchen »

RollingLady1961 hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 20:13 (...)Da es in der Vergangenheit schon den einen oder anderen Fake gegeben hat, frage ich da einfach mal so nach.(...)
Prof Kasten bewirbt die Studien ja auch direkt per Email, da kann man dann vertrauen haben.

Dennoch, wenn ich Domains lese wie customerservice Dingsbums... warum können die ihre Umfragen nicht auf der eigenen Uni Domain hosten? Dann würde man sofort erkennen, das ist echt. Dass es an know how fehlt, das auf dem eigenen Server umzusetzen kann ich mir weniger vorstellen...
Always be yourself. Those who matter won't mind, those who mind, don't matter!
Benutzeravatar
Humpelstilzchen
Beiträge: 309
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:38
Wohnort: DE

Re: Studie zu BIID

Beitrag: # 26468Beitrag Humpelstilzchen »

orida05 hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 12:20 (...)
Die Umfrage findet unter der Leitung von Prof. Dr. Kasten statt. Es geht um einen Vergleich zwischen dem Zustand mit und ohne Amputation.
Es gibt ja doch eine Zahl an Menschen, die ggf. eine andere Art Operation hatten, ist die Studie allgemein genug gehalten, um auch diese mit einzuschließen? Oder sind die Fragen dann doch sehr spezifisch auf Amputation ausgelegt?

Gruß
Always be yourself. Those who matter won't mind, those who mind, don't matter!
Antworten