BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Niels
Beiträge: 21
Registriert: Di 16. Apr 2019, 19:36

BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Beitrag: # 22202Beitrag Niels
Mo 29. Apr 2019, 21:55

https://www.tu-braunschweig.de/psycholo ... z/kds/biid

KDS-Ambulanz der TU Braunschweig
Humboldtstr. 33
38106 Braunschweig

"Diagnostik: Wir führen mit Ihnen eine ausführliche psychologische Diagnostik durch und klären Sie umfassend über Ihre Symptomatik auf.
Beratung: Wir beraten und unterstützen Sie bei der Suche nach weiteren Behandlungsmöglichkeiten (jedoch nicht bei der Suche nach Möglichkeiten zur Amputation o.ä.).
Behandlung: Sie erhalten von uns zeitnah eine Form der kognitiven Verhaltenstherapie, die wir derzeit erforschen, wenn hierfür eine Indikation besteht."

Gummipalme
Beiträge: 42
Registriert: Do 18. Sep 2014, 18:53
Wohnort: NDS, NRW

Re: BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Beitrag: # 22219Beitrag Gummipalme
Fr 3. Mai 2019, 08:29

Das hört sich für mich so an, als ob sie versuchen wollen, biid zu therapieren. Ich für meinen Teil möchte nicht therapiert werden, da biid zu meiner Persönlichkeit gehört und nur die Erfüllung des Wunsches für mich eine brauchbare Lösung darstellt.

casa
Beiträge: 55
Registriert: Do 18. Okt 2012, 15:42

Re: BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Beitrag: # 22220Beitrag casa
Fr 3. Mai 2019, 15:59

@Gummipalme
Das die Notwendigkeit der Behinderung eine brauchbare Lösung ist ,stimmt erstmal.
Ich wäre aber auch froh wenn mir jemand mein Gerhin drehen könnte ,weil ich BiiD einfach nur loswerden möchte.

Gruss casa

wbiene1
Beiträge: 15
Registriert: So 24. Feb 2019, 12:51

Re: BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Beitrag: # 22225Beitrag wbiene1
Sa 4. Mai 2019, 21:46

Die kognitive Verhaltenstherapie war mal Bestandteil meiner Ausbildung, wenn auch nicht besonders umfangreich. Ich weiß ja nicht, wie es den anderen so geht, kann ja nur von mir aus gehen, aber ich für mich bin mir absolut sicher, dass sich mit kognitiver Verhaltenstherapie an meiner BiiD nichts ändern würde. Was seit der frühesten Kindheit in mir verankert ist, kann die kognitive Verhaltenstherapie vielleicht mit viel Disziplin vorübergehend "zudecken", bis es dann noch intensiver irgendwann wieder aufbricht. Das hängt sicher auch zu einem sehr großen Teil von der eigenen Bereitschaft zur Therapie ab. Für mich zählt nur die Realisierung meiner jahrzehntelangen Vorstellung wie mein Körper und damit auch mein "Ich" komplett wäre.

casa
Beiträge: 55
Registriert: Do 18. Okt 2012, 15:42

Re: BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Beitrag: # 22234Beitrag casa
Mo 6. Mai 2019, 15:52

casa hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2019, 15:59
@Gummipalme
Das die Notwendigkeit der Behinderung eine brauchbare Lösung ist ,stimmt erstmal.
Ich wäre aber auch froh wenn mir jemand mein Gerhin drehen könnte ,weil ich BiiD einfach nur loswerden möchte.

Gruss casa
Nur noch losswerden,weil dieser Druck unmenschlich ist !

Ampro

Re: BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Beitrag: # 22251Beitrag Ampro
Do 9. Mai 2019, 10:47

Hallo an alle,
ich bin neu hier und kann natürlich nur für mich sprechen, für mich gibt es nur die Amputation!
Alles andere bringt bei mir auf Dauer nichts.
Jeder Mensch ist wie er ist, eine eigenständige Persönlichkeit.
LG
Ampro

Ampro

Re: BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Beitrag: # 22421Beitrag Ampro
So 2. Jun 2019, 16:11

BIID Ambulanz TU Braunschweig?
Helfen?, danke nein!
Meine Therapie ist die Amputation, dann enden der Jahrzehnte lange Leidensweg und ich bin endlich am Ziel!

Benutzeravatar
SunAve
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Okt 2018, 13:48

Re: BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Beitrag: # 22422Beitrag SunAve
So 2. Jun 2019, 17:28

Bis dahin ist doch eine emotionale Unterstützung nichts falsches oder?
Ich rolle also bin ich. - Irgendein berühmter Typ, dessen Name eigentlich irrelevant ist, da das Zitat so verdreht ist, dass der Autor es selbst nicht erkennen würde.

Ampro

Re: BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Beitrag: # 22423Beitrag Ampro
So 2. Jun 2019, 19:45

Hilfe sehe ich dann wohl etwas anders.
Aber das liegt auch immer im Auge des Bezrachters!

casa
Beiträge: 55
Registriert: Do 18. Okt 2012, 15:42

Re: BIID-Ambulanz TU Braunschweig

Beitrag: # 22425Beitrag casa
So 2. Jun 2019, 21:25

@Ampro
Wer ausser dir ,hält dich denn von der Amp. ab ?
Gruss casa

Antworten