Artikel über BIID in der Zeitschrift "Kultur & Gespenster"

Antworten
PhDResearch
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Feb 2016, 11:37

Artikel über BIID in der Zeitschrift "Kultur & Gespenster"

Beitrag: # 19625Beitrag PhDResearch
Mi 2. Aug 2017, 10:51

Liebe Forumsmitglieder,

vorab zu meiner Promotion habe ich einen recht umfangreichen Artikel (30 Seiten) über BIID in der Zeitschrift "Kultur & Gespenster" veröffentlicht. Er gibt einen Überblick über die Geschichte der bisherigen medizinischen Konstruktion aber auch der Konstruktion durch Betroffene und geht speziell darauf ein, was Repräsentationsverfahren wie bildgebende Verfahren, die Kunst oder das Internet mit dem Wissen und Vorstellungen von BIID zu tun haben bzw. machen.

Ansonsten geht es in der thematischen Ausgabe "no balance" sehr umfangreich um die Konzepte Krankheit und Gesundheit. Sie kostet 16 €, ist dafür aber auch 300 Seiten schlank und sehr hübsch gestaltet.

Man kann die Zeitschrift hier bestellen, findet sie aber auch in jedem besser sortiertem Zeitschriftenladen oder Bahnhofskiosk.
http://www.textem.de/?id=2781

Ich hoffe sehr, dass der Artikel auf ihr Interesse stößt. Über Kritik und Anregungen würde ich mich natürlich freuen.

mit vielen Grüßen

Antworten