Absolutes Neuland

Antworten
Aura
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:44

Absolutes Neuland

Beitrag: # 249Beitrag Aura »

Hallo,

ich bin neu hier und hatte vor dem Bericht auf VOX noch nie was von BIID gehört. Ich bin nicht betroffen, bin aber sehr interessiert. Deswegen habe ich Fragen an euch. Vielleicht hat jemand Zeit und Lust sie mir zu beantworten.

1. Könnt Ihr das Leben geniessen?
Beispiel: Ich lerne jemanden kennen der an BIID leidet, bin total verliebt, wie reagiert er darauf? Kann er sich fallen lassen und es einfach geniessen, oder sind die Gedanken an das ,,behindert,, sein zu stark das man nicht an diese Person ran kommt.

2. Geht es bei BIID auch darum das man die Aufmerksamkeit auf sich lenken will, oder auch Mitleid? So von wegen ,,schau mal, der Arme kann nicht laufen,,.

3. Leiden viele von euch an Depressionen?

4. Bei jemanden der an starker Depression leidet hat man oft Angst das dieser sich das Leben nimmt.
Muss man bei euch Angst haben, dass es auf einmal klick macht und ihr vor einen Zug springt um z.B. die Beine zu verlieren?

Ich hoffe ich bin nicht über die Grenzen getreten mit meinen Fragen.
Ich nehme das sehr ernst und mache mich nicht lustig, oder so, über euch.

LG
Aura
Phil

Re: Absolutes Neuland

Beitrag: # 251Beitrag Phil »

Hi Aura,

fragen darf man alles.

Darf ich gleich eine Rückfrage stellen? Warum fragst Du diese Fragen?

1. Ja, ich kann das Leben geniessen, aber nicht immer ganz und nicht immer voll konzentriert. Sich fallen lassen, das können nur wenige Menschen wirklich ganz, egal ob BIID oder nicht.

2. Ich glaube nicht, dass es mir um Mitleid oder Aufmerksamkeit geht. Als "Schwerbehinderter" hat man doch eher Nachteile (im Job, bei der Partnersuche und auch sonst, Diskriminierung gibt es doch genügend.) Außerdem möchte ich, selbst wenn ich im Rolli sitze, gar nicht so viel Aufmerksamkeit. Ich will nur als ich selber leben. Aber unbewusst könnte das schon sein (dann wäre es eben unbewusst).

3. Ja, es gibt einige, die Depressionen erleben, aber auch viele, die keine haben. Natürlich macht es traurig und bedrückt, wenn man sozusagen "im falschen Körper" lebt, von klein auf. Von den Menschen, die ihre Körperveränderung erreicht haben, ist mir nur einer bekannt, der danach Depressionen hatte. Bei allen anderen sind sie weg.

4. Ob jemand spontan etwas Gefährliches macht, hängt nicht von BIID ab, sondern von der Persönlichkeit und den Kräften, die jemand hat, mit BIID umzugehen, denke ich. Es gab schon welche, die sich ein Bein mit Schusswaffen (vor allem in den USA), Sägen oder auch mit Hilfe der Eisenbahn selbst amputiert oder so verletzt haben, dass es amputiert werden musste. Aber bei den meisten waren diese Taten geplant.

Wir brauchen dringend Behandlungsmöglichkeiten, die solche gefährlichen "Selbsthilfe"-Aktionen unnötig werden lassen!

Viele Grüsse
Phil
Aura
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:44

Re: Absolutes Neuland

Beitrag: # 253Beitrag Aura »

Wieso ich diese Fragen gestellt habe weiß ich selbst nicht. Es waren die Sachen die mir als 1. durch den Kopf gingen. Wahrscheinlich weil mir diese Themen wichtig sind.

Wie viel Mut muss man haben um sich selbst so weh zu tun? Ich kann es nicht verstehen.
Phil

Re: Absolutes Neuland

Beitrag: # 255Beitrag Phil »

Hi Aura,

wer hat den Mut schon? Die wenigsten. Es ist der Mut der Verzweiflung.

Es geht nicht darum, sich selbst weh zu tun. Im Gegenteil. Ich will doch endlich GANZ werden, nicht mehr jeden Tag leiden.

Leider scheint es nur die Wahl zwischen der körperlichen und der seelischen Behinderung zu geben, und beide sind mit Schmerzen verbunden. Allerdings kenne ich Leute, die amputiert sind und so gut wie keine Schmerzen hatten und haben.

Lieben Gruss
Phil
Aura
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:44

Re: Absolutes Neuland

Beitrag: # 256Beitrag Aura »

Was meinst du mit ,,wir brauchen dringend Behandlungsmöglichkeiten,,?
Was für Behandlungsmöglichkeiten?
Aura
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:44

Re: Absolutes Neuland

Beitrag: # 257Beitrag Aura »

Phil, ich hoffe du meinst nicht Ärzte die dir deine Beine ,,weg nehmen,, die gesund sind.
Phil

Re: Absolutes Neuland

Beitrag: # 259Beitrag Phil »

Mit "Behandlungsmöglichkeiten" meine ich alle Arten von Behandlungen, die wirklich helfen.

Psychotherapien haben viele schon versucht (ich auch); ich habe LEIDER noch nie gehört, dass sie jemanden von BIID befreit hätten. Sie helfen, besser damit umzugehen, den Stress zu bewältigen und vielleicht auch zu klareren Entscheidungen zu kommen.

Ich kenne auch Menschen, die ihre Körperveränderung erreicht haben und damit sehr glücklich sind.

Worum geht es im Leben? Die Frage kann nur jeder selbst für sich beantworten.

Jedenfalls wäre es schön, wenn es IRGENDWAS gäbe, was uns hilft. Dazu KANN auch eine Operation gehören, wie etwa bei Transsexuellen auch. Schöner wäre es, wenn es was anderes gäbe.

Was das sein kann - keine Ahnung.
Aura
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:44

Re: Absolutes Neuland

Beitrag: # 267Beitrag Aura »

Hallo Phil,

in einem anderen Beitrag ging es um Rückführung. Ich habe schon mal eine machen lassen. Es war ganz interessant. Das hat pro Stunde 45,00 Euro gekostet. Man kann aber auch durch Hypnose in das jetztige Leben zurück gehen und schauen was in der Kindheit passiert ist. Vielleicht gibt es irgendein Ereingins, woran du dich jetzt nicht mehr erinnern kannst, welches dazu geführt hat das du jetzt so fühlst.
Phil

Re: Absolutes Neuland

Beitrag: # 268Beitrag Phil »

Hi Aura,

bei der Rückführung, wie sicher bist Du Dir da gewesen, dass Du wirklich in ein früheres Leben schaust, und wie haben sich die Erkenntnisse ausgewirkt?

Auch bei Hypnose kann einem ja etwas suggeriert werden, wie hält man Fantasie, Eingeredetes, Tagträume und Wirklichkeit (echte Erinnerung) auseinander?

Lieben Gruss
Phil
Aura
Beiträge: 7
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 12:44

Re: Absolutes Neuland

Beitrag: # 269Beitrag Aura »

Zunächst einmal glaube ich das die Seele immer wieder auf die Welt kommt, ich habe tolle Bücher darüber gelesen. Klar gibt es auch kleine Zweifel die immer wieder auftauchen. Manches was man liest kommt einem dann doch zu unrealistisch vor. Aber im großen und ganzen glaube ich daran.

Ganz wichtig ist das du dem der das durchführt vertrauen kannst. Die Frau wo ich war, hat in meine Seele geschaut (klingt schrecklich esoterisch, aber es gibt mehr als wie wir sehen, stempelt mich bitte nicht als Eso-Tante ab). Sie hat ganz am Anfang erkannt was mir wichtig war. Glaube, Liebe, Ausgeglichenheit, genau diese Wörter sind mir ständig durch den Kopf gegangen. Sie nannte diese ohne Vorabinfos. Sie erkannte das meine Mutter sehr an mir klammert, das ich damit nicht immer umgehen konnte. Sie meinte aber ich würde das hinbekommen. Sie hat recht behalten. Das war schon mal für mich der Beweis, dass sie in meine Seele geschaut hat.

In einem anderen Leben sah sie dann, weshalb mich esoterische Themen so anziehen.
Es hat mir etwas geholfen, denn sie meinte das meine Suche nach mir selbst nicht ohne Grund so stark wäre. Ich solle versuchen einen Beruf auszuüben, der in diese Richtung geht, z. B. das was sie macht.

Bei einer anderen Beraterin habe ich eine Hypnose machen lassen, wegen einer ganz anderen Sache. Es hat mir geholfen. Ich kann dir nicht erklären wieso ich nicht glaube das es Fantasie ist. Du musst deine eigenen Erfahrungen machen.

Die beiden Damen wo ich war sind in Marburg (Hessen). Ich kann sie wirklich empfehlen. Du bist aber wahrscheinlich nicht aus Hessen?
Antworten