Erklärung für Außenstehende

Antworten
Kley14
Beiträge: 4
Registriert: So 1. Dez 2019, 21:01
Wohnort: Stuttgart

Erklärung für Außenstehende

Beitrag: # 25783Beitrag Kley14 »

Ich habe mir nun eine Weile überlegt das zu schreiben, aber nun mache ich es einfach.

Ich habe gemerkt (auch im Gespräch mit den 2 Personen, denen ich mich anvertraut habe), dass ich ein bisschen nach Erklärungen suche, wie ich ihnen meinen Wunsch erklären oder ihnen helfen kann es zu verstehen, wie es sich anfühlt. Ich bin von der Fraktion QSL, jedoch ist mir bei Amputationen etwas eingefallen. Ich mir nicht hundertprozent sicher bin ob es so passt. Das könnt ihr besser beurteilen.

Ich hatte den Gedanken, dass es so ähnlich ist (außer vom zeitlichen) wie wenn man morgens aufwacht und dann plötzlich einen dritten Arm oder ein drittes Bein am Körper hat. Diese sind zwar voll funktionsfähig, gehören aber für diese Menschen nicht zum Körper dazu und wenn sie die Wahl hätten, würden sie wahrscheinlich wieder gerne ihre zwei Beine und Arme haben und die anderen überflüssigen entfernen lassen. Passt das so ungefähr?

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Bei Queerschnitt ist mir noch nichts passendes in diese Richtung eingefallen. Ich hatte schon ein paar Gedanken/Ideen, aber die waren alle nichts. Falls ihr eine Idee habt, könnt ihr sie gerne schreiben, ich würde mich freuen. Es hilft vielleicht auch das Verständnis für uns zu verbessern. Das wäre zumindest meine Hoffnung.

Viele Grüße
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 117
Registriert: Do 4. Feb 2016, 21:55
Wohnort: Schaffhausen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Erklärung für Außenstehende

Beitrag: # 25785Beitrag Michel »

Salut Kley14

Ich weiss nicht nach was für Gedanken/Ideen Du suchst, erzähl doch einfach was Du fühlst, wie Du denkst und was in Dir passiert. Im Netz gibt es zahlreiche Beiträge, die BID in Bild und Ton oder als Text beschreiben. Am nächsten ist die BID-Dach Infoseite: https://bid-dach.org/

Für eine Vertiefung steht es Dir auch frei, Dich für den internen Bereich freischalten zu lassen. Da stehen Dir wesentlich mehr Informationen zur Verfügung als im allgemeinen Bereich. Wie das funktioniert findest Du hier: https://forum.bid-dach.org/viewtopic.php?f=12&t=8

Herzliche Grüsse:
Michi
Laufen wird überbewertet.
Antworten