Abkürzungen

Antworten
Tonicwater_xD
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 13:08

Abkürzungen

Beitrag: # 25757Beitrag Tonicwater_xD »

Hi mir ist aufgefallen das hier oft Abkürzungen für die verschiedenen Behinderungen benutzt werden was ich gut finde mir persönlich fällt es dadurch deutlich einfacher darüber zu sprechen ich weiß nicht wie es bei euch ist aber mir fällt es aus irgendeinem grund schwer sowas auszusprechen
Jedenfalls dass QS Querschnitt bedeutet hab ich schnell verstanden wahrscheinlich da das auch mein Gebiet ist aber es gibt noch einige andere wie LAK bei denen ich aus dem zusammenhang weiß was damit ungefähr gemeint ist wo mich aber die genaue bedeutung interessieren würde

Danke schonmal für eure Antworten
Liebe Grüße Antonia
Benutzeravatar
wannabeCH
Beiträge: 2239
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 17:34

Re: Abkürzungen

Beitrag: # 25758Beitrag wannabeCH »

Hallo Tonicwater_xD

Hier findest Du eine Liste der Abkürzungen:

https://forum.bid-dach.org/viewtopic.php?f=5&t=62

Beste Grüsse
wannabeCH
Benutzeravatar
Humpelstilzchen
Beiträge: 243
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:38
Wohnort: Deutschland,BaWü

Re: Abkürzungen

Beitrag: # 25768Beitrag Humpelstilzchen »

Tonicwater_xD hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 13:26 Liebe Grüße A*****a

Liebe A*****a, du solltest beim Diskutieren über solche sensiblen Themen darauf achten, dass du NIE deinen echten Namen nennst.
Das kannst du gegenüber Leuten tun, denen du vertraust und die du schon eine Weile kennst. Aus deinem Vornamen alleine kann man vielleicht nicht alles ableiten, aber es ist nicht gut, wenn du so offen Deinen Namen nennst. Wenn du die Beiträge der anderen hier liest, wirst du sehen, dass fast niemand im Forum einen Namen in seine Beiträge schreibt.
Always be yourself. Those who matter won't mind, those who mind, don't matter!
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 118
Registriert: Do 4. Feb 2016, 21:55
Wohnort: Schaffhausen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Abkürzungen

Beitrag: # 25770Beitrag Michel »

Salut zusammen
Hallo Humpelstilzchen

Deine Aussage kann ich nicht im Raum stehen lassen.

Wie jemand mit sich und der Umgebung umgeht und wie das Risiko eingeschätzt wird, ist jedem selber überlassen. Zudem weisst Du auch nicht, ob der angegebene Name der Realität entspricht oder ein Pseudonym ist.

Ein offener Umgang mit sich und seinem Umfeld kann entspannter sein, wie das ewige Versteckspiel. Deine Interpretation und Dein gut gemeinter Rat in Ehren, aber Deinem eindringlichen Wunsch kann ich nicht folgen. Deine Fusszeile beschreibt das doch treffend: "Always be yourself. Those who matter won't mind, those who mind, don't matter!"

Zudem können solche Hinweise mittels persönlichen Nachrichten geklärt werden, da sie meist nichts mit dem Titel zu tun haben und damit auch nicht verletzend wirken.

Herzliche Grüsse:
Michi
Laufen wird überbewertet.
Benutzeravatar
Humpelstilzchen
Beiträge: 243
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 00:38
Wohnort: Deutschland,BaWü

Re: Abkürzungen

Beitrag: # 25772Beitrag Humpelstilzchen »

Mensch, wieso kann man nicht seinen eigenen Käse wieder löschen oder wenigstens blitzdingsen :lol:
Always be yourself. Those who matter won't mind, those who mind, don't matter!
Tonicwater_xD
Beiträge: 6
Registriert: Mo 17. Mai 2021, 13:08

Re: Abkürzungen

Beitrag: # 25781Beitrag Tonicwater_xD »

Humpelstilzchen hat geschrieben: Fr 16. Jul 2021, 22:46
Tonicwater_xD hat geschrieben: Mi 14. Jul 2021, 13:26 Liebe Grüße A*****a

Liebe A*****a, du solltest beim Diskutieren über solche sensiblen Themen darauf achten, dass du NIE deinen echten Namen nennst.
Das kannst du gegenüber Leuten tun, denen du vertraust und die du schon eine Weile kennst. Aus deinem Vornamen alleine kann man vielleicht nicht alles ableiten, aber es ist nicht gut, wenn du so offen Deinen Namen nennst. Wenn du die Beiträge der anderen hier liest, wirst du sehen, dass fast niemand im Forum einen Namen in seine Beiträge schreibt.
Ok danke
Markers
Beiträge: 132
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 05:00

Re: Abkürzungen

Beitrag: # 25784Beitrag Markers »

Humpelstilzchen hat geschrieben: Sa 17. Jul 2021, 17:37 Mensch, wieso kann man nicht seinen eigenen Käse wieder löschen oder wenigstens blitzdingsen :lol:
Ah ja!! ;)
Antworten