Wunsch

Antworten
JJ66
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 13:26

Wunsch

Beitrag: # 25652Beitrag JJ66 »

Hallo,
mein Wunsch ist es vom Hals abwärts komplett gelähmt zu sein. Dazu gehört auch eine komplette Beatmung. Außerdem wünsche ich mir nicht mehr Schlucken zu können und dass mein Speichel regelmäßig abgesaugt werden muss. Kommunizieren möchte ich nur über meine Augen (blinzeln). Ernährt werde ich natürlich auch künstlich über eine Magensonde.

Mein größter Wunsche wäre es in einem Pflegeheim zu lebe als schwerer Pflegefall zu leben.
Ich möchte nichts mehr können und nur noch "vegetieren".

I
Luna
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 12:28

Re: Wunsch

Beitrag: # 25657Beitrag Luna »

Hallo
Ich bin auch neu hier in diesem Forum und habe mir schon viele Beiträge mehrmals durchgelesen.
Zuerst möchte ich dir sagen, dass ich deinem Wunsch nach einer vollständigen Lähmung voll und ganz verstehen kann.
Ich störe mich nur an dem Ausdruck „vegetieren“.
Verstehe mich nicht falsch und ich möchte hier keinesfalls als Moralapostel auftreten.
Aber in der heutigen Zeit muss kein Mensch, egal mit welchem Handicap „vegetieren“.
Ich kenne eine Pflegeeinrichtung in der Menschen mit solch hohen Lähmungen oder mit ALS leben. Da wird soviel für sie geboten. Konzerte, Openair Kino im Sommer. Jemand mit einer hohen Lähmung organiesiert für die anderen Bewohner Ausflüge oder Ferien. Und dies nur mit den Augen über den PC.
Das Hirn ist ja von der Lähmung nicht betroffen. Gedanken sind immer noch da.
Die Sonne und den Wind im Gesicht nicht mehr zu spüren und nur den ganzen Tag im Zimmer zu sein finde ich nicht so toll.
Wie gesagt ich ich kann deinen Wunsch voll und ganz nachvollziehen.
Gruss
Luna
JJ66
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 13:26

Re: Wunsch

Beitrag: # 25664Beitrag JJ66 »

Hallo Luna,

wahrscheinlich habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Mein Wunsch ist eben nichts mehr zu können. Ich möchte komplett ans Bett "gefesselt" sein. Ausflüge mit dem Rollstuhl sollten nur die Ausnahme sein.
Luna
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31. Mai 2021, 12:28

Re: Wunsch

Beitrag: # 25667Beitrag Luna »

Ok.
Wie schon gesagt ich wollte nicht den Moralapostel sein.
Da ich weiss, dass es tatsächlich Menschen gibt mit solch hohen Lähmungen und mit Beatmung die auch mur mit den Augen kommunizieren und auch den grossen Teil ihres Alltages im Bett verbringen müssen, kann ich deinen Wunsch jetzt besser verstehen.
Tut mir leid, wenn ich dich zu unrecht kritisiert habe.

Luna
JJ66
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 13:26

Re: Wunsch

Beitrag: # 25702Beitrag JJ66 »

Was für mich auch noch eine Option wäre: Nachdem ich vollständig gelähmt und beatmet werde, zusätzlich noch zu erblinden. Da ich sowieso schon eine Sehbehinderung habe.
JJ66
Beiträge: 4
Registriert: Mi 2. Jun 2021, 13:26

Re: Wunsch

Beitrag: # 25987Beitrag JJ66 »

Zudem wäre es mein Wunsch mein Mund nicht mehr bewegen zu können, sodass er dauerhaft weit geöffnet ist und der Speichel rausläuft. Der Speichel müsste dann dauerhaft abgesaugt werden.
Antworten