Beinorthese mit einfacher Verstellmöglichkeit 0° <-> 90° gesucht

Antworten
Noname XZ
Beiträge: 58
Registriert: Di 22. Dez 2020, 21:19

Beinorthese mit einfacher Verstellmöglichkeit 0° <-> 90° gesucht

Beitrag: # 25110Beitrag Noname XZ »

Hallo liebe Forengemeinde,

ich sitze übers Wochenende gerne als mal im Rollstuhl und möchte meine Beine dann so wenig wie möglich benutzen. So ganz gelingt das nicht, weil man die Beine ja trotzdem immer irgendwie mitbenutzt.

Ich suche daher eine Beinschiene / Beinorthese die man einfach und ohne abzunehmen im Winkel von 0° und 90° fest verstellen kann. Gerade für den Transfer Bett / Rollstuhl / Toilette wäre das sinnvoll. Auf Amazon findet man zwar einige Modelle, aber erstens wirken die klapprig, unbequem und billig. Die Rezessionen sprechen auch nicht gerade dafür. (Suchergebnisse, lasst euch von den Sternen nicht blenden) Ob der Winkel wirklich auch auf 90° fest eingestellt werden kann ist ebenfalls unklar. Einzig bei dieser Orthese bin ich sicher, dass sie zwischen 0° und 90° eingestellt werden kann, wirkt aber auch wie billiger Chinaschrott von dem ich nichtmal sicher bin, ob das durch den Zoll geht.

Wisst ihr hier eine gute Orthese die sich eignet? Wäre für entsprechende Hilfe dankbar.
Ampfriend
Beiträge: 23
Registriert: So 12. Nov 2017, 17:48

Re: Beinorthese mit einfacher Verstellmöglichkeit 0° <-> 90° gesucht

Beitrag: # 25254Beitrag Ampfriend »

Hi könnte dir helfen ich habe noch ein paar Ganzbeinorthesen die einst für mich gebaut wurden sind abzugeben sind vom Orthopädie Techniker gebaut worden.
Gern mehr Infos und Fotos wenn du magst .
giba57
Beiträge: 18
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 14:22

Re: Beinorthese mit einfacher Verstellmöglichkeit 0° <-> 90° gesucht

Beitrag: # 25262Beitrag giba57 »

Ampfriend hat geschrieben: So 7. Feb 2021, 09:25 Hi könnte dir helfen ich habe noch ein paar Ganzbeinorthesen die einst für mich gebaut wurden sind abzugeben sind vom Orthopädie Techniker gebaut worden.
Gern mehr Infos und Fotos wenn du magst .
give me pictures
Ampfriend
Beiträge: 23
Registriert: So 12. Nov 2017, 17:48

Re: Beinorthese mit einfacher Verstellmöglichkeit 0° <-> 90° gesucht

Beitrag: # 25263Beitrag Ampfriend »

Sende mir bitte eine PN mit deiner Mail Adresse da kann ich dir gern Fotos senden
Antworten