Corona Böllerverbot - Karikatur mit Folgen... ?

Antworten
mario
Beiträge: 97
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 21:32
Wohnort: thüringen

Corona Böllerverbot - Karikatur mit Folgen... ?

Beitrag: # 25092Beitrag mario »

Phil Hubbe - Cartoonzeichner aus Magdeburg

Eines seiner neuesten Werk zum Thema Corona, Silvester und Böllerverbot.

https://www.facebook.com/photo/?fbid=37 ... 4729262887

Seit langen fällt mir der Cartoonzeichner auf.
Der Magdeburger - 1985 erkrankte er selber an Multipler Sklerose.
Seit 1992 hat er das Zeichnen zu seinem Hauptberuf gemacht und befasst sich dabei oft humorvoll mit dem Thema Behinderung. Gerade aus dem Bereich der selbst von Behinderungen betroffenen Menschen erhält er überwiegend positive Rückmeldungen. Mit seinen Zeichnungen war Hubbe ab 2001 an diversen Ausstellungen beteiligt, 2002 kam er beim Deutschen Preis für die politische Karikatur auf den dritten Platz.

Er arbeitet für über 20 Tageszeitungen und Zeitschriften, ferner gestaltete er Postkarten, den „Handicap-Kalender“ und hat bereits eigene Cartoonbände veröffentlicht.
Antworten