Hallo von Alcappuccino

Antworten
Benutzeravatar
Alcappuccino
Beiträge: 18
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 23:14
Wohnort: Wien / Steiermark

Hallo von Alcappuccino

Beitrag: # 24972Beitrag Alcappuccino »

Ihr Lieben da draußen,

ihr kennt diesen Stich in der Brust, ganz tief im Inneren, beim Anblick von Menschen mit Handicap. Diese wilde und furiose unstillbare Mischung aus Sehnsucht, Schmerz und schlechtem Gewissen, die den Alltag aus der Bahn wirft und alle guten Vorsätze über Bord befördert.

Als Teenager hatte ich viele schlaflose Nächte im Glauben, alleine mit BID zu sein. Welch Fehlglaube! Zum Glück ändert sich das Leben. Aus BID wurde mein Schönheitsideal für einbeinige Partnerinnen und solche, die es noch werden wollen. Es folgten flüchtige Bekanntschaften. Doch die meisten mochten sich selbst und ihr Handicap schlichtweg nicht.

Heute habe ich alles, was ich möchte: einen genialen und gutbezahlten Job als Kreativer, wundervolle Freunde und Nachbarn, ich liebe das (vegetarische) Kochen und Backen, ich dichte und komponiere, genieße Jazz und Operette, reise durch die Welt und wohne am grünen Stadtrand der vielleicht romantischsten Stadt der Welt, Wien.

Das Leben hat mich reich beschenkt. Und doch, die unstillbare Sehnsucht und der Schmerz blieben bis heute. Sie sind nun ein Teil von mir, die ich genauso liebe wie die Musik in meinem Kopf, die Liebe zum Reisen und alle anderen Sehnsüchte. Wie langweilig wäre wohl das Leben, wenn wir ganz normal wären!

Was ich hier suche? Auf diesem Planeten: Liebe, Geduld und Weisheit. In diesem Forum: Neue Freundschaften und Verständnis für kuriose Gefühle, die viele andere kaum verstehen. Bin ich hier bei euch richtig?

Sonnigen Gruß,
euer
Alcappuccino
Lebe, liebe, lache! (Lao Tse)
-phorus-
Beiträge: 373
Registriert: Di 7. Dez 2010, 22:46
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hallo von Alcappuccino

Beitrag: # 25029Beitrag -phorus- »

Hallo,
was für eine schöner und poetischer Vorstellungstext!
Herzlich willkommen!
Es gibt hier einige unter uns, die haben alles ... oder eben: zu viel ...
Es ist gut, wenn Du das Glück, das Du hast, erkennst und zu schätzen weißt.
Denn es gibt hier auch einige, die sind nicht so glücklich.
Not kann man indes nicht vergleichen.
Aber es gibt sie - auch bei den Glücklichen.
Viele Grüße nach Wien,
Phorus.
Heinrich61
Beiträge: 26
Registriert: So 6. Dez 2020, 01:02
Wohnort: Spanien

Re: Hallo von Alcappuccino

Beitrag: # 25031Beitrag Heinrich61 »

Hallo,
ja du bist richtig hier. Es geht mir genau so wie dir, habe auch alles, lebe im schönen Spanien am Meer und finde mein Leben doch nicht vollkommen und bin voll von Sehnsüchten nach einem Leben als Amputierter. Ich glaube du wirst wenige Partnerinnen finden, die Amputiert sind und mit ihrer Situation glücklich sind. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es wunderschön ist, eine Partnerin zu haben, die für unser BIID Verständnis hat und uns so liebt wie wir sind. Das wenn es einmal legal umsetzbar ist, man sich seinen Wunsch erfüllen kann ohne dass die geliebte Partnerin davon läuft oder man sich schon wieder verläugnen muss.
Liebe Grüsse aus dem sonnigen Spanien.
Heinrich61
Antworten