Vorstellung Querschnittslähmung

Antworten
KuMaCW
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Apr 2020, 15:29
Wohnort: Baden-Württemberg

Vorstellung Querschnittslähmung

Beitrag: # 23978Beitrag KuMaCW
Sa 2. Mai 2020, 22:35

Hallo ihr Lieben 😊
Ich bin neu hier und würde mich gerne kurz vorstellen: Ich komme aus Baden-Württemberg, ich bin 23 Jahre alt und wünsche mir seit ca. 5 Jahren nichts sehnlicher als eine komplette Querschnittslähmung, eine Paraplegie von Th10, mit einer Blasen- und Darmlähmung, so wie eingeschränkten Sexualfunktion und das, obwohl ich in einer intakten Beziehung lebe. Jedoch traue ich es mich nicht, mit ihr, meinen Freunden oder mit meiner Familie darüber zu reden.
Mein Wunsch entstand, während einem FSJ in einer Einrichtung für Querschnittsgelähmten Menschen. Ich fand es beeindruckend, wie diese sich fortbewegten und ihre gelähmten Beine auf das Fußbrett stellten. Durch Teilnahme am Para-Sport konnte ich immer ein Teil von ihnen sein, ohne dabei großartig in meinem Interesse aufzufallen.
Das Gefühl mich mit ihnen rollend durch die Stadt zu bewegen, gab mir eine Art Befriedigung.
Daheim tat ich im Bett dann immer so als sei ich gelähmt und bewegt mich auf dem Boden robbend durch das Haus, ohne dass meine Eltern es mitbekamen.
Seit einigen Monaten nun ist der Wunsch nach einer Querschnittslähmung so stark, dass ich nach einem Rollstuhl suche um zu pretendern. Jedoch bin ich noch nicht fündig geworden und hoffe von einem „Erfahrenen“ aus der Umgebung auf Mithilfe.
Ich freue mich sehr auf dieser Seite hier zu sein und hoffe auf die Unterstützung von weiteren betroffen und den Austausch mit selbigen 😊

Ich hoffe ich höre von euch und verbleibe mit lieben Grüßen 😊

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 89
Registriert: Do 4. Feb 2016, 21:55
Wohnort: Schaffhausen (Schweiz)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung Querschnittslähmung

Beitrag: # 23980Beitrag Michel
So 3. Mai 2020, 18:58

Salut KuMaCW

Herzlich willkommen bei uns.

Kleiner Tipp: Wenn Du Dich für den internen Bereich registrierst, hast Du Zugang zu vielen Gleichgesinnten und einer Menge Informationen.

Lies mal hier:
viewtopic.php?f=12&t=8

Liebe Grüsse:
Michi
Laufen wird überbewertet.

Benutzeravatar
BiidTom
Beiträge: 142
Registriert: Do 29. Dez 2016, 09:38
Wohnort: Bowil, Region Bern

Re: Vorstellung Querschnittslähmung

Beitrag: # 23983Beitrag BiidTom
Di 5. Mai 2020, 05:58

Herzlich willkommen KuMaCW

Ich würde zunächst ein Rolli mieten, bis du den Richtigen für dich gefunden hast.
Der Wunsch bleibt, die Realität leider auch.

Grüsse Thomas

Antworten