Seite 1 von 1

Chronische Krankheiten

Verfasst: Fr 24. Apr 2020, 18:58
von Sarha90
Hallo,

Ich suche nach Krankheiten, bei denen man immer mal wieder mal nen orthopädischen Schuh oder Krücken braucht. Also etwas, dass man Leuten außer der Familie (die weiss Bescheid) erklären kann, warum man immer wieder am humpeln ist und nicht der Vorwurf kommt, man wolle seine Mitmenschen nur verarschen.

LG und Bleibt alle gesund

Re: Chronische Krankheiten

Verfasst: So 26. Apr 2020, 10:57
von nickf#
schwer zu sagen, sorry, aber meistens geht es um einen Unfall

Re: Chronische Krankheiten

Verfasst: Di 5. Mai 2020, 09:31
von BiidTom
Hallo Sarha90

Ich habe immer wieder eine Sehnen und Bänderentzündung am Fussgelenk, die bis unterhalb des Knie ausstrahlt. Man könnte sagen, dass diese Entzündungen chronisch sind. Am besten fahre ich, wenn ich mein Fussgelenk in einem Gips oder orthopädischen Schuh fixiere.
Als ich die Entzündung das 1. Mal hatte, ging ich nicht zum Arzt und bekam eine schwere Blutvergiftung und lag 2 Wochen im Krankenhaus und bekam, als die Blutvergiftung geheilt war noch für 4 Wochen einen Softcast. Ich hätte eine Vaccum Orthesenschuh bekommen, wenn ich nicht wegen einer Spätfolge eines Unfalls einen Rollstuhl zu 95% benötige (schwere Gehbehinderung mit unausstehlichen schmerzen beim Gehen).

Re: Chronische Krankheiten

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 08:16
von crazyruff
Multiple Sklerose (MS) oder
Ehlers-Danlos-Syndrom (EDS) oder
Morbus Charcot-Marie-Tooth (CMT)

Re: Chronische Krankheiten

Verfasst: Do 24. Sep 2020, 08:18
von Nullzehen
Ich denke so wie bei mir nach der Zehenamputation kann man das auch immer gut erklären