Chronische Krankheiten

Antworten
Sarha90
Beiträge: 11
Registriert: Mo 6. Apr 2020, 19:36

Chronische Krankheiten

Beitrag: # 23968Beitrag Sarha90 »

Hallo,

Ich suche nach Krankheiten, bei denen man immer mal wieder mal nen orthopädischen Schuh oder Krücken braucht. Also etwas, dass man Leuten außer der Familie (die weiss Bescheid) erklären kann, warum man immer wieder am humpeln ist und nicht der Vorwurf kommt, man wolle seine Mitmenschen nur verarschen.

LG und Bleibt alle gesund
nickf#
Beiträge: 80
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 09:41

Re: Chronische Krankheiten

Beitrag: # 23974Beitrag nickf# »

schwer zu sagen, sorry, aber meistens geht es um einen Unfall
Benutzeravatar
BiidTom
Beiträge: 147
Registriert: Do 29. Dez 2016, 09:38
Wohnort: Bowil, Region Bern

Re: Chronische Krankheiten

Beitrag: # 23985Beitrag BiidTom »

Hallo Sarha90

Ich habe immer wieder eine Sehnen und Bänderentzündung am Fussgelenk, die bis unterhalb des Knie ausstrahlt. Man könnte sagen, dass diese Entzündungen chronisch sind. Am besten fahre ich, wenn ich mein Fussgelenk in einem Gips oder orthopädischen Schuh fixiere.
Als ich die Entzündung das 1. Mal hatte, ging ich nicht zum Arzt und bekam eine schwere Blutvergiftung und lag 2 Wochen im Krankenhaus und bekam, als die Blutvergiftung geheilt war noch für 4 Wochen einen Softcast. Ich hätte eine Vaccum Orthesenschuh bekommen, wenn ich nicht wegen einer Spätfolge eines Unfalls einen Rollstuhl zu 95% benötige (schwere Gehbehinderung mit unausstehlichen schmerzen beim Gehen).
Der Wunsch bleibt, die Realität leider auch.

Grüsse Thomas
crazyruff
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Sep 2019, 19:52

Re: Chronische Krankheiten

Beitrag: # 24587Beitrag crazyruff »

Multiple Sklerose (MS) oder
Ehlers-Danlos-Syndrom (EDS) oder
Morbus Charcot-Marie-Tooth (CMT)
Nullzehen
Beiträge: 5
Registriert: Mi 11. Nov 2020, 01:08

Re: Chronische Krankheiten

Beitrag: # 24588Beitrag Nullzehen »

Ich denke so wie bei mir nach der Zehenamputation kann man das auch immer gut erklären
Antworten